Zitat:
Zitat:
Was kostetn der Spaß? Wärs da nicht günstiger ein gesperrtes zu kaufen?
(Zitat von: Millencolin.)
Wenn ich die preise noch ungefähr richtig im Kopf habe kostet der reine Umbau auf Sperre ~350-400€
Dann hatte man aber noch einige Optionen, z.B. alle Dichtungen zu ersetzen, neue Kegelräder rein mit einstellen, Übersetzung ändern usw..
Im Endeffekt wäre also das Getriebe generalüberholt, für um die 800€.
Und was kostet ein neues Sperr-Diff?
2000€?
Wie gesagt, Ph912 hatte mir damals die E-Mail Adresse genannt, evtl kann er ja nochmal die Preise besorgen wenn ihr ihn fragt.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 23.09.2008 21:47:29
(Zitat von: Airborne)
Du hast mich grade auf ne Idee gebracht.
Und zwar spiele ich ja schon seit Langem mit dem Gedanken auf nen größeren Motor umzubauen, wenn ich günstig an nen Unfaller ab 323ti aufwärts komm.
Möchte aber in den ersten 3 Gängen nen Top Abzug haben, dh. kurz übersetzes Diff.
Zum anderen wäre ne gute Höchsgeschwindigkeit auch nicht verkehrt, welche man ja mit nem kürzeren Diff einbüßt.
Wäre es theoretisch möglich, das normale Getriebe anders zu übersetzen? Also nur den 5. Gang? ^^
Wenn der dann nicht mehr so zieht ist ja egal, aber die ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit sollte schon noch drin sein...
Also quasi: Kurzes Diff -> guter Abzug, weniger Endgeschwindigkeit => Getriebe (5.Gang) anders übersetzen -> guter Abzug, wieder höhere Endgeschwindigkeit