Kühwasser 318Ti bj 1996 1,9Liter
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.09.2008 um 19:58:02 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo leute was kann das sein
Mein auto brauch Kühlwasser!bzw habe heute mal nachgefüllt und es zischte ganz leicht
am Behälter ,dann habe ich während des laufendes Motors den ÖLeinfüll denkel mal geöffnet,es spritz bissi Öl was auch (bis zum gewissen punkt normal ist)DAnn schüttel sich der motor kurz bis ich ihn wieder drauf machte.Ist das vileicht die Kopfdichtung??Bitte net haben den wagen heute erst gekauft (Scheiss Händler)
Kann mir einer Helfen bevor es teuter für mich wird der hat jetzt 156.000KM gelaufen
Und die Einspritzung das runde Ding das Tackert wie ne Nähmanschine ist das Normal
Bitte leute ich brauche Rat und Fachmänner die sich mit dem 1,9Liter 4 zylinder motorauskennen danke im voraus
Patrick.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.09.2008 19:58:02
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Hallo KR51,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühwasser 318Ti bj 1996 1,9Liter"!
Gruß
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Lese ich das richtig!?
Du hast beim laufendem Motor das Öl nachgefüllt?
Wenn er sich dann schüttelt ist es normal das er das macht.
Ist das dein erstes Auto?
Und was meinst du mit "das runde Ding?"
Hier haste mal ein Bild eines M43TU (Aufbau ist ähnlich zum M44), markier mal da drauf was genau du meinst!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 23.09.2008 18:33:10
Ich weiß nicht ob es mit dem Tackern wie du es beschrieben hast normal ist, aber das hätte dir auch vor dem Kauf auffallen müssen. Ist nicht böse gemeint. Und klar ist doch das er nicht so ruhig wie ein 6 Zylinder läuft, deshalb denke ich das es beim 4er so normal ist.
Gruß
Zu 1: Das ist normal.Wenn der Öleinfülldeckel geöffnet wird ruckelt die Maschine kurz.
Zu 2: Das "klappern" kommt von der DISA-Verstelleinheit
wenn es störend ist kann mal der Motortester angehängt
werden.
(Die DISA-Einheit ist der runde Deckel rechts unter den
zwei Öffnungen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied seit: 18.08.2008
Buxtehude
Deutschland
91 Beiträge
das tackern ist meiner meinung nach normal,macht meiner auch!!!
und das kuhlwasser ist bei mir immer auf low,wenn mann nachfült ist es kurz wieder voll
und nach 100 km wieder auf low,ist anscheinend normal das macht er schon immer keine ahnung wieso +,geht schon 100tkm so!!!!solange es nicht unter dem low strich ist geht es ja noch ,und solange er nicht zu heiß wird auch!!!!!!!
hoffe ich konnte dir helfen
e36 318ti
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.09.2008
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44 Beiträge
Danke schon mal..Nein Kein Ölnachgefüllt. Habe wärend des laufenden Motor den deckel Kurz abgehabt.Ist das der das Olsprizt kleckst?Normal
Aha also das ist Normal mit dem Deckel wuste ich net bin neuer Bmw fahrer.
ja wegen dem Kühlwasser nachfüllen. habe ich aber schon im Thema Kopfdichtung Forum geschrieben.Das er halt wasser braucht
gestern voll und heute war er wieder sehr unten.Low halt?Ist das die Kopfdichtung? Kühlwasser verlust wärend des Betriebs ,an dem Unterboden sind Hellweisse Flecken sie auss wie Kalk keine Ahnung
der hat auch noch Klima analage.
Ich habe echt Angst das die Kopfdichtung Kaputt ist:-(
Das mit klackern genau das ist die DISA?
aja und wiegesagt man hört das auf der beifahrer seite bei ab 2,5 3.000/Umdrehung
Öl Frist der noch keins bin jetzt 400KM gefahren mit abholweg und der ölstand ist noch wie vorher auch.
Danke um eure mithilfe ,aber was kann das mit dem wasser sein?ich lass das mit der DISA mal einstellen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.09.2008
Deutschland
44 Beiträge
Hallo Airborne sorry ich meine den Öldeckel
oben 4eckig hatte kein ölnachgefüllt sondern nur zur abgehabt ;-(
Verzweifel noch fahre morgen zu Bmw,Wenn die aber geld machen wollen bestimmt sagen die mache alles neu tsss naja abwarten.
Zitat:
Verzweifel noch fahre morgen zu Bmw,Wenn die aber geld machen wollen bestimmt sagen die mache alles neu tsss naja abwarten.
(Zitat von: KR51)
Klar wollen die Geld mache, wie ich auch wennde zu mir auf den Hof fährst.
Wir sind inner Marktwirtschaft.
Wenn er Wasser verliert würde ich erstmal nach nem Wasserverlust kucken (lassen), typische Stellen sind der Kühler, Ausgleichbehälter, vorderer und hinterer Wasserstutzen am Zylindekopf.
MfG
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
Hallo,
also ... sei froh, dass Du den Wagen von einem Händler hast - damit haste GEWÄHR-
Leistungsanspruch für 6 Monate in denen der Händler nachweisen müsste, dass der/die Fehler nicht vorhanden waren (beim Kauf)-
also ... tief durchatmen und fahr doch einfach mal zum :-) (BMW) - die prüfen, wenn man freundlich ist auch kostenlos kleinere Problemchen und könn(t)en dir dann sagen, wo das eine oder andere Problem liegt - die Kopfdichtung wird es eher NICHT sein - die Kühlwasseranzeige bei BMW ist sehr extrem ( am Ausgleichsbehälter am Kühler LOW - HIGH ) - diese ist schon korrekt, wenn die Maschine kalt ist und LOW erreicht wird - zuviel Kühlwasser drückt das System durch ein/e Schraube/Ventil oben
eh wieder raus - also, good lack
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Mitglied seit: 15.02.2007
Kandern
Deutschland
80 Beiträge
Ich würd mal sagen die Kalkflecken deuten darauf hin, dass er irgendwo ein Leck hat. Würd mal alle Schläuche überprüfen.
BMW Freak
www.hunter-club.net