Auto ruckelt beim kuppeln. Was ist los?
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Hallo,
habe einen 318td und es kommt mir so vor als, ob das Fahrzeug beim kuppeln sehr arg ruckelt/zittert. Vor allem beim 1. Gang aber auch beim 2.
Ich muss dann immer mehr Gas geben, damit ich richtig losfahren kann.
Kupplung habe ich insofern getestet, indem ich ihn einfach mal abwürgen lassen hab. Es klappte.
Was könnte da los sein?
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Hallo JDHawk,
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Gruß
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kupplungsscheibe unrund! häufiges problem beim E36 und E46, leider hilft hier nur der austausch der kupplung
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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echt unrund. kann er dann nicht richtig greifen?
Was kostet so ein austausch ungefähr?
Kann man die irgendwie entlüften? Ist ja ein hydraulisches System hab ich gelesen. Mein alter Benz hat 400000km drauf und immer noch die erste Kupplung.
Find das schon schwach wenn die nach 100000km schon kaput ist
Bearbeitet von - JDHawk am 21.09.2008 20:15:29
Mitglied seit: 23.06.2006
Traunstein
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44 Beiträge
Hallo
Mir hat ein Mechaniker gesagt, daß da auch der Zwei-Massenschwung defekt sein kann. Hatte das auch. Alles getausch und jetzt ist wieder ruhe. Kann aber jezt auch nicht sagen was es war, haben ja beides getauscht.
Billig ist das nicht. Kupplungsscheibe ca EUR 300, ZMS ca EUR 700. Bei mir hatte der freundliche 2(!) Tage arbeit veranschlagt. Habs dann logischerweise aber bei wem anderen machen lassen.
Einmal BMW - Immer BMW
was beim e46 alles "häufige Probleme" sein sollen ist echt ne Pracht. Wenn man mal zusammenzählt was bei dem Wagen alles als häufige Probleme aufgeführt werden dann frage ich mich wieso wir alle überhaupt noch BMW fahren...
Mitglied seit: 29.11.2007
Bad Düben
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245 Beiträge
Kupplung und eventuell Zweimassenschwungrad......
wird teuer !
Suche !
- BMW M3 E46,E90/E91
- 335d/535d E91/E61
- BMW/EMW Motorräder < 1960
------------------------------------------------
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!
Hallo Hawk
mal nen Tipp von mir denn ich habe das gleiche Problem.
Kupplung wurde wegen defekt von der Werkstatt gewechselt ruckelt aber immernoch.
Dann habe ich mal den Nockenwellensensor ausgebaut weil ich eigentlich nen neuen verbauen wollte der aber nicht gepasst hat und alten wieder rein und --> ruckeln für 2 Tage weg.
Kann dir also nur empfehlen den mal auszubauen bzw. gleich nen neuen zu besorgen kostet knapp 50 euro.
mfg Veit
hab auch ab und zu mal so ein ruckeln... muss das ständig da sein, damit so ein teil kaputt ist oder kann das auch nur ganz selten mal auftreten?
Bei mir ist das aber ein richtig heftiges ruckeln... so dass man schon fast gar nicht mehr anfahren kann... der packt dann auch schon gar nicht mehr... muss dann immer wieder durchsappen neu probieren bis es irgendwann mal wieder geht... woran könnte das liegen?
Tja ...E46!
Aber als Trost immer noch nicht soviel Probleme wie bei Jaguar!! ;)
Aber wird wohl vorerst auch mein letzter BMW gewesen sein...
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Alles sehr gute Tipps. Komischerweise macht er das heute nicht mehr.
Die Kupplung kommt wie gewohnt ziemlich spät aber ruckelt halt nicht mehr.
Was kann das sein, am Samstag noch ruckeln. Jetzt gar nichts.
Zitat:
Alles sehr gute Tipps. Komischerweise macht er das heute nicht mehr.
Die Kupplung kommt wie gewohnt ziemlich spät aber ruckelt halt nicht mehr.
Was kann das sein, am Samstag noch ruckeln. Jetzt gar nichts.
(Zitat von: JDHawk)
bei mir ist es wirklich fast genau so... nur das dieses Problem vielleicht einmal im Monat oder so auftaucht und dann wieder weg ist... kann es evtl. sein, dass die Kupplung zu heiß läuft oder so? Weil meistens passiert des, nach häufigen Anfahren oder in der Stadt...
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Weis ich nicht. Jedenfalls bin ich dazwischen ca. 400km autobahn gefahren. Seid dem läuft es mit dem Anfahren ganz gut.
Übrigens verbraucht er in der Stadt ca. 6.5Liter Diesel (318td)
Ich kann mich erinnern anfang war er bei 5,8L.
Wer weis was da los ist
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Weis niemand woran das liegen kann?
Aktueller verbrauch in der City (Berufsverkehr) pendelt sich immer höher ein. 7.5l
ich finde für einen 318td etwas viel. Dafür rattert er nicht mehr beim losfahren.