Heftiger Ölverlust ( Bilder ) woher ?
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Hi zusammen ,
vor ein paar wochen wurde bei mir der Öldruckschalter , Ölwannendichtung , Stirndeckeldichtung , Ölfilterdeckeldichtung gewechselt , nun habe ich schon wieder heftigen Ölverlust festgestellt und bin mit meinem Latain echt am Ende.
hatte den wagen gerade aufgebockt und er ist unten drunter vollgesaut mit ÖL.
ich habe mal 2 fotos gemacht und hoffe ihr könnt mir sagen aus welcher region das austritt ?
ps : der Kettenkasten oben ist dicht , der Motorraum von oben betrachtet ist trocken es muss definitiv von unten kommen.
bild 1bild2
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Hallo neuhier08,
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Gruß
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Mitglied seit: 12.11.2006
Hattenhofen
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370 Beiträge
Ich kann schlecht lokalisieren welchen Teil des Motors deine Bilder zeigen. Getriebe? Hast andere Fotos?
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
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Mitglied seit: 05.02.2008
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83 Beiträge
Hi ,
leider habe ich keine anderen bilder , diese habe ich von unten drunter gemacht aber du hast recht es geht richtung getriebe.
wie gesagt er verliert aber motoröl und kein getriebeöl.
Mitglied seit: 12.11.2006
Hattenhofen
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370 Beiträge
as für ein Motor ist das? M43?
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
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Mitglied seit: 05.02.2008
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Zitat:
as für ein Motor ist das? M43?
(Zitat von: Retroactive)
jo genau.
Mitglied seit: 12.11.2006
Hattenhofen
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370 Beiträge
Schau mal, ob an der Stelle, an der das Gehäuse des Ölfilters an den Zylinderblock geschraubt ist Öl austritt (kaputte Dichtung)?
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
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Mitglied seit: 05.02.2008
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Zitat:
Zitat:
as für ein Motor ist das? M43?
(Zitat von: Retroactive)
nein die stelle ist trocken.
jo genau.
(Zitat von: neuhier08)
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83 Beiträge
Zitat:
Schau mal, ob an der Stelle, an der das Gehäuse des Ölfilters an den Zylinderblock geschraubt ist Öl austritt (kaputte Dichtung)?
(Zitat von: Retroactive)
nein die stelle ist trocken.
Mitglied seit: 12.11.2006
Hattenhofen
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370 Beiträge
Vielleicht ist der Wellendichtring an der Kurbelwelle kaputt, also an der Getriebeseite, dann läuft dir das Öl unten aus der Kupplungsglocke.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Mitglied seit: 31.12.2007
Mertingen
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Bei mir war das mal ähnlich, da wars Lenkgetriebe undicht und mit hats unten alles mit dem Servoöl vollgesaut. Schau mal in den Behälter ob da recht wenig drin is.
Mfg
"Ich würde nicht mal auf dich pissen wenn du brennst."
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83 Beiträge
Zitat:
Bei mir war das mal ähnlich, da wars Lenkgetriebe undicht und mit hats unten alles mit dem Servoöl vollgesaut. Schau mal in den Behälter ob da recht wenig drin is.
Mfg
(Zitat von: 320iManne)
wie gesagt bei mir ist es definitiv Motoröl , wir hatten vor 3 wochen einen komplette ölwechsel gemacht und nun fehlt bereits die hälfte vom ÖL wieder.
Mitglied seit: 12.11.2006
Hattenhofen
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370 Beiträge
Wie gesagt, der Simmerring wäre ne Möglichkeit, durch den dir das Motoröl in die Kupplungsglocke läuft und dann über den Lüftungsspalt absickert.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Servus. Hast du vielleicht beim Ölwechsel dünneres Öl als vorher genommen(statt 5W40 0W30)?, wenn dies der Fall sein sollte saut im meistem Falle alle möglichen Dichtungen am Motor. Habe ich auch schon bei meinem ersten Auto gehabt und es dann deswegen verkauft!
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83 Beiträge
Zitat:
Servus. Hast du vielleicht beim Ölwechsel dünneres Öl als vorher genommen(statt 5W40 0W30)?, wenn dies der Fall sein sollte saut im meistem Falle alle möglichen Dichtungen am Motor. Habe ich auch schon bei meinem ersten Auto gehabt und es dann deswegen verkauft!
(Zitat von: BMW-VV900)
Hi ,
seitdem ich diesen wagen fahre nehme ich immer 10W / 40 , das auto macht mich echt fertig aber hergeben möchte ich den wagen auch nicht.