Ich hab zwei Fragen.Ich fahre seit kurzen einen 318 is Coupe Bj.1995 mit 134000km.Mir ist ein paar mal der Motor im kalten Zustand nicht angesprungen,musste anlassen und immer Gas geben das er nicht abstirbt.Nach ein paar versuchen gings dann plötzlich.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Die zweite Frage betrifft meinen neu eingebauten Sportluftfilter von K&N.hab das Gefühl das der Benzinverbrauch jetzt höher ist.
Bearbeitet von - angry-playboy am 22.09.2008 12:02:10
Wenn er nicht anspringt - ist er dann vorher nur kurz gelaufen ? Etwa vom Parkstreifen rein in die Garage, dann dort über Nacht gestanden oder raus aus der Garage und wieder rein ? Dann lässt sich das wohl nicht ändern. Das kann meiner vom ersten Tag an nicht. Denke, da kondensiert Sprit aus der Kaltstartanreicherung in der Saugbrücke oder an den Zylinderwänden, an dem er dann fast "ersäuft". Ich erspare ihm solche Aktionen, stelle ihn immer warm ab und er springt zuverlässig an.
Wenn z. B. beim aussaugen das Kabel mal wieder zu kurz ist und man fährt ihn nen Meter vor und macht ihn aus mag er auch erst nicht richtig anspringen und läuft kurz unrund. Hab ich schon beim 323ti und beim e30 316i gemerkt...
danke für die schnellen antworten.diese aussetzer sind vor allem anfanf aufgetreten als ich das auto gekauft hab.hatte 1 monat in der garage gestanden.vielleicht hatte es was damit zu tun.überleg halt grad den luftfilter wieder auszubauen.hört sich zwar gut an aber ich spür nicht unbedingt das es mehr leistung bringt.
wollt mal fragen ob ich wegen der Anlass-aussetzer auch eine Fehlersuche in der werkstatt machen kann und was das in etwa kostet.Da dieses problem unregelmässig auftritt will ich nicht in der Werkstatt sein und die finden dann nix.