'77er 728 mit 210.000km ?
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Hallo allerseits!
Kenn mich noch nicht so genau aus mit BMW (hatte mal kurzzeitig einen e30 von 89).
Jetzt möchte ich mir einen älteren zulegen, nämlich einen BMW 728 Bj. '77 mit ca. 185PS.
Meine Frage ist: Was machen die 210.000 Kilometer Laufleistung aus? Wie lange kann man den Wagen fahren? Was müsste ich alles machen? Zahnriemen etc. Würde mich über Tips freuen.
Vielen Dank.
Grüsse Funkstar76
Mitglied: seit 2005
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Hallo FunkStar76,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "'77er 728 mit 210.000km ?"!
Gruß
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Kommt drauf an wie der gepflegt und gefahren wurde.Zahnriehmen brauchst du nicht machen da der Kette hat.
um den motor brauchste dir da keine soren machen, wenn der läuft, dann läuft er. problematischer ist beim E23 der rost und der generelle zustand. die meisten E23, die man noch findet sind nur noch schrott bzw extrem aufwändig zu restaurieren.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Alles klar. Danke. Bist du sicher das er eine Steuerkette hat? Hatten die das damals schon eingebaut? Rost ist fast gar nichts.wäre auch kein problem. Ich habe dann nur noch eine Frage : War bisher Ford-Fahrer (Oldtimer) und suche jetzt natürlich gute Adressen wo man Teile für die älteren Fahrzeuge bestellen kann. Kennt ihr da was? Danke nochmals.
Zitat:
Bist du sicher das er eine Steuerkette hat? Hatten die das damals schon eingebaut?
ja, das war damals schon drin, da der zahnriemen nach der steuerkette kam.
sicher, dass der keinen rost hat? das wäre ein höchst seltener fall. begutachte mal die wagenheberaufnahmen, kofferraumboden, scheibenrahmen vorne unten, dome vorne, radlauf vorne, wo er auf den schweller trifft und heckblech. wenn da nix zu sehen ist, dann kannste den kaufen, ist ein echter glücksgriff!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
mit 210tkm würd ich steuerkette machen, inkl spann und gleitschienen. ganz wichtig ventilschaftdichtungen. pleuel und hauptlager würd ich mir auch mal ankucken. komplette zündung wie kabeln, verteilerfinger und läufer würd ich mir ebenfalls gründlich ankucken
die anderen teile sind meist unproblematisch.
die ganz alten m30 sind zwar sehr stabil.. panzer sind sie aber auch nicht.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Alles klar. Danke für die Tips. Schau ich mir alles mal genau an. Aber ein bisschen will ich ja noch selber an dem Wagen machen. Ist euch eine Adresse für Teile - Bestellung bekannt? Oder muss ich dafür zum BMW-Händler meines Vertrauens ;) ?
kommt auf die teile an. einiges bekommt man über den BMW händler, vieles über Mobile Tradition bei BMW. innenraumteile sollten komplett sein, denn da ist schwer dran zu kommen, ebenso beim chromzierrat.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
es gibt einige sammler die die teile verkaufen. google mal ein bissle. es gibt extra für den E23 eine internetseite, eine große 7er bmw page gibts auch.
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