Zitat:
naja ich fahr trotzdem weiter mit dem Auto da ich darauf angewiesen bin..muss man halt vorsichtiger fahren :)
Okay, wenn du es beruflich brauchst, kannst du nicht anders...aber jetzt hast du ja schon zwei Meinungen, die dir raten das schnellst möglich zu beheben! Ich würde das nur von einer BMW Werkstätte oder einem BMW Partner machen lassen. Bei sowas würde ich nur den Profis vertrauen, die täglich an BMW's rum schrauben...
Also lass dir auf jeden Fall das Zertifikat für diese Zusatzausbildung zeigen, damit nix schief geht!
Zitat:
wenn die Lampe leuchtet muss es aber nicht unbedingt bedeuten dass alle airbags deaktiviert sind.. wenn ein anderer Fehler vorliegt kann es auch sein dass er sich trotzdem noch öffnen kann... also auf keinen Fall selber dran rumspielen und es reparieren...
Na, außerdem hätte ich angst, das durch den Defekt die Deaktivierung vielleicht nicht erfolgt und das wäre fatal. Einem Computer, der das schließlich steuert, würde ich mein Leben nicht an vertrauen. Arbeite täglich mit PCs und weiß das Computer (um genau zu sein, meistens die Betriebssysteme) viele Fehler machen. Weißt du eigentlich welches Betreibssystem BMW verwendet, ich tippe mal ganz scharf auf Linux, oder?
Denn zwischen mir und dem Lenkrad ist vielleicht maximal ein Abstand von 45 Zentimetern, weil ich nur 176 groß bin und den Sitz eh schon fast ganz vor stellen muss. Wenn ich mich vor beuge verkürzt sich dieser Abstand auf bis zu circa 20 Zentimeter, also wenn es da auslöst wäre ich sicherlich gelärmt oder hin. Cool das es noch jemand so sieht, wie ich, also ist mein Wissen aus der Fahrschule echt was wert!
Das ein Mechatroniker eine spezielle Airbag-Zusatzausbildung braucht wusste ich nicht, wieder was neues gelernt! Würdest du da eigentlich auch nur zu BMW selbst gehen oder auch anderen Schraubern vertrauen?