Hallo an alle.
Ich brauch dringend Eure Hilfe, da ich vor nem ziemlichen Problem stehe und
absolut nichts von Motoren verstehe.
Kurze Story :
War mit meinem BMW 520 touring EZ95 auf der Bundesstraße unterwegs.
Auf einmal fängt der Motor das klackern an wie Schwein und ich schau sofort auf
die Temperaturanzeige und sehe schon : voll ausgeschlagen im roten Bereich :(
Hab dann SOFORT reagiert, den Motor ausgemacht und hab mich an den Seiten-
streifen rollen lassen. Bin ausgestiegen, hab die Motorhaube aufgemacht,
und dann hats auch schon gestunken und aus dem Motorblock hats rausgeraucht.
Nachdem mich der ADAC dann abgeschleppt hat, hat man auch gesehen, dass Flüssigkeit
ausgelaufen war - ein bisschen Öl war auch dabei.
Dann in die Werkstatt meines Vertrauens - die haben Wasser nachgefüllt und
übernacht stehen lassen. Heute dann versucht zu fahren...
Am Anfang hat er in den unteren Drehzahlen EXTREM geruckelt -
je mehr Gas, desto mehr ruckeln. Nach ca 5km wurde dann das ruckeln weniger,
aber es ist immernoch da - va bei Vollgas.
Die Temperatur hat er jedoch auf Mittelstellung gehalten...
Der Mechaniker tippt auf Zylinderkopfdichtung und tippt,dass
ich an die 1000-1500 Euro rechnen kann mit allem drum und dran.
Hab jedoch erst TÜV machen lassen, das mir mein letztes Hemd gekostet hat.
Hab da erst 1000 Euro dafür blechen müssen - als Student kann ich mir im
Moment eigentlich keine größeren Reperaturen leisten :-(
Habt Ihr nen Tipp was das noch sein könnte ? Ich mein...
THEORETISCH könnte man ja noch damit fahren - ruckelt halt -
kanns dann sein, dass ich mir den Motor ganz zerschieße ?
Wär echt froh, wenn sich hier jemand melden würde,
da mehrere Meinungen ja immer besser sind.
Vielen Dank.
Gruß
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2008 20:05:13