Mitglied seit: 26.12.2007
Aschaffenburg
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genau so sehe ich das auch für das geld wirst du nen vernünftigen e36 m3 finden,oder du holst dir einen billigeren so um 7-8t. und wenns "sein"muss für 3t.revdierst du den motor komplett dann hast was feines.
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Hallo u-kay,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 540 oder E90 325 ?"!
Gruß
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Gedern
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mm ich glaube ich werde mich mit dem medium m3 jetzt doch näher befassen. Hat jemand einen Rechner an der Hand oder erfahrung hinsichtlich Versichungskosten bei verschiedenen Versichungen ?
wenn du es dir leisten kannst, nimm keinen M3 vor BJ 2002 und mit mehr als 80tkm auf der uhr. so ab 25k€ gibts da schon gescheite exemplare. vergiss dabei aber nicht, versicherung ist hoch und teile sind viel teurer als z.B. 330i teile!
nen M3 für 22k€ würde ich ungern ohne gebrauchtwagengarantie kaufen, bei den ab 25k€ finden sich schon welche die aus erster hand sind, da ist das risiko noch vertretbar. nichts desto trotz solte man aber schon noch ein paar tausend euro in der hinterhand haben, wenn man den wagen gekauft hat! gibt sehr viele E46M3´s, die nach wenigen monaten, teilweise wochen den besitzer wechseln, solche fahrzeuge sollte man generell gar nicht kaufen, es sei denn, der preis ist ein absoluter kracher. fahrzeuge mit wartungsstau sind generell nicht zu empfehlen und auch fahrzeuge, die nicht bei BMW service-heft-geplegt wurden, birgen auch ein höheres risiko. alles in allem sollte man sich bewusst sein, dass man für wenig geld keinen guten M3 bekommt, auch wenn manche leute sowas vor sich her fantasieren, das gibt es evtl alle 2000 fahrzeuge mal, wenn überhaupt!
wenn es ein wochenend-fahrzeug werden soll, dann schau dich doch mal nach nem Z4 3,0i um.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Gedern
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@Fry ähnliche Bedenken wie du Sie oben geschildert hast, hatte ich auch. Was würdet du hinsichtlich des z4 mir empfehlen. Baujahr, zulassung, ausstattung? Hab mich mit dem Medium BMW Z noch nicht beschäftigt.
Mitglied seit: 10.02.2008
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236 Beiträge
schon mal an nen 330i e46 cabrio gedacht? oder das m cabrio?
da hast doppelt spass ... faehrt geil und kannst auch noch das dach weckklappen ... das waer zumindest meine wahlt ... nen m cabrio (wenn ich die kohle haette ^^)
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!
ein gutes 3 cabrio gibts so gut wie nicht unter 30k€ und probleme sind die selben wie ich so oben bereits geschildert habe. die meisten M3´s werden deswegen so billig verramscht, weil die besitzer zwar denw agen kaufen konnten aber die unterhaltskosten nicht tragen konnten. zudem handelt es sich bei diesen käufern auch oft um materialfahrer, bei denen die unterhaltskosten noch höher sind. deswegen ist ein billiger E46 M3 in der regel auch nur ein geldgrab.
beim Z4 würde ich, wenn es deine finanzen zulassen, einen Z4 3.0si nehmen und dann möglichst als coupe. das ist aber geschmacksache, ich steh nicht so sehr auf roadster und cabrios. ansonsten ist auch der Z4 3,0i echt schnell und eine gute alternative! vom SMG würde ich eher abraten, das ist weder so gut wie im M3 noch so haltbar wie ein schaltgetriebe. reparaturen sind da sehr teuer und das getriebe soll nicht mehr spass machen als handschaltung. bin allerdings bisher nur das SMGII im M3 gefahren und fand dieses echt geil, würde es aber dennoch nicht nehmen wenn ich ein gebrauchtwagen kaufe. da kann der fahrer durch seinen fahrstil sehr viel schaden anrichten und wie gesagt, das wird teuer.
beim Z4 also meine empfehlung für dich: 3,0i, handschaltung, leder, sportsitze, und möglichst unter 80tkm, man will den ja ggf auch nochmal gescheit verkaufen. und nimm einen ohne navi, das ist mitlerweile eh veraltet und den aufpreis überhaupt nicht wert!
mfg FRY
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Gedern
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Ich werde mal versuchen mir irgendwo her am WE nen Z4 zu organisieren damit ich mal die realistischen Fahreigenscahaften beurteilen kann. Navi brauch ich sowieso nicht, wenn mal bedarf ist nehm ich das mobile :).
Ehrlich muss ich sagen das ich noch keinen Z4 Coupe gesehen habe, muss ich gleich mal googlen :).
Handschalten ist defenitiv ein MUSS. und den 3.0 i mit 265 ps wäre sein Geld wert ja ?