Rad Eiert nach Spuplatten anbau
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Hallo ich habe mir heute 10mm Spurplatten von FK auf meinete Hinterachse gemacht und jetzt habe ich das Problem das die Hinteren Räder Eiern musste aber auch neue Radbolzen verbauen da die anderen ja zu Kurz waren....Bin mir jetzt nicht ganz im klaren ob es an der Spuplatte oder vielleicht doch an den Radbolzen liegt ich Persönlich tippe ja mal auf die Spurplatte!Bitte helft mir das nerv mich nämlich richtig.MFG Dennis
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Hallo 323ti e36,
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Gruß
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Die Platten müssen sauber auf der Achse aufliegen, längere Schrauben sind Pflicht. Hast du den Innendurchmesser der Platten nachgemessen? passen die Platten sauber und leicht auf die Aufnahme? Wenn das alles stimmt, dann dürfte das Rad nicht eiern. Bei 10mm Platten hast du warscheinlich keine Zentrierung und das Eiern kommt vieleichr deshalb zu Stande.Wenn du Platz hast für 15mm Platten, dann besorge dir diese, denn die haben eine Zentrierung.
Zitat:
Die Platten müssen sauber auf der Achse aufliegen, längere Schrauben sind Pflicht. Hast du den Innendurchmesser der Platten nachgemessen? passen die Platten sauber und leicht auf die Aufnahme? Wenn das alles stimmt, dann dürfte das Rad nicht eiern. Bei 10mm Platten hast du warscheinlich keine Zentrierung und das Eiern kommt vieleichr deshalb zu Stande.Wenn du Platz hast für 15mm Platten, dann besorge dir diese, denn die haben eine Zentrierung.
(Zitat von: Old Men)
hey
genau so sehe ich das auch,das bei den besagten teile die zentrierungen fehlen daher auch das rad eiert.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 15.11.2006
Ehrenberg (Hildburghausen)
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266 Beiträge
hast du deine radnarbe vom rost befreit das die spurplatte ganz plan aufliegt????? und ziehe deine radbolzen über kreuz an dann wirds auch sonst eiert das rad
Mitglied seit: 18.08.2006
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2675 Beiträge
Sofern eine Mittenzentrierung vorhanden ist, muss die natürlich auch zu den Felgen passen. Ansonsten könnte die Felge schief stehen.
Beim Festschrauben zunächst alle Schrauben handfest und über Kreuz anziehen, dann den Wagen absenken und mit dem Drehmomentschlüssel anziehen.
Normalerweise reicht die Zentrierung der konischen Schraubenköpfe. Die Mittenzentrierung ist ja nur eine Anbauhilfe, mehr nicht.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Zitat:
Normalerweise reicht die Zentrierung der konischen Schraubenköpfe. Die Mittenzentrierung ist ja nur eine Anbauhilfe, mehr nicht.
(Zitat von: SuMo-Driver)
Ist schon richtig, daß das eine Anbauhilfe ist. Die Zentrierung erfolgt aber *nur* über die Mittenzentrierung. Die ist ausgedreht und damit 100%ig exakt in der Mitte der Felge.
Mit den Schrauben kriegt man das nie so sauber hin.
Bearbeitet von - Stefan177 am 08.09.2008 22:58:49
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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15 Beiträge
Also ich werde mich jetzt ran machen un nach dem Problem schauen vielen dank für eure tips und radschläge MFG Dennis