BMW unbedingt beladen bei Achsvermessung? Reifen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2006
Deutschland
3247 Beiträge
80 euro?? inkl. steuer? klasse das ist ja kaum teurer als beim reifenhändler :-)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwdriver84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW unbedingt beladen bei Achsvermessung? Reifen?"!
Gruß
Ja, 80€.....bei UNS!
Zur Info, wir sind nur ein kleiner Service-Point!^^
Bei ner Niederlassung wirste etwas mehr hinlegen müssen.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2006
Deutschland
3247 Beiträge
Zitat:
Ja, 80€.....bei UNS!
Zur Info, wir sind nur ein kleiner Service-Point!^^
Bei ner Niederlassung wirste etwas mehr hinlegen müssen.
MfG
(Zitat von: Airborne)
achso schade, hab ich mich schon gefreut :-) werden eure autos auch nach vorschrift beladen? wo ist denn deine werkstatt^^?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 09.07.2008
velen
Deutschland
76 Beiträge
Ich habe 50 bezahlt und mein Werkstatt ist in Velen-Ramsdorf/kreis Borken
hobby schrauber
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2006
Deutschland
3247 Beiträge
Zitat:
Ich habe 50 bezahlt und mein Werkstatt ist in Velen-Ramsdorf/kreis Borken
(Zitat von: opululu)
die haben sicher nicht beladen :-)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Zitat:
Zitat:
Ja, 80€.....bei UNS!
Zur Info, wir sind nur ein kleiner Service-Point!^^
Bei ner Niederlassung wirste etwas mehr hinlegen müssen.
MfG
(Zitat von: Airborne)
achso schade, hab ich mich schon gefreut :-) werden eure autos auch nach vorschrift beladen? wo ist denn deine werkstatt^^?
(Zitat von: bmwdriver84)
Wenn sie beladen werden müssen, dann werden die das auch.
Bei Modellen ab E46 ist es aber nicht mehr zwingend, mein Tester berechnet die Einstellwerte jenachdem wie der Höhenstand ist.
Also einfach nur messen und fertig.
Geht schneller und ist vor allem gesünder für meinen Rücken! :-D
Werkstatt ist in Homburg/Saar.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 23.09.2008 18:30:07
Mitglied seit: 09.07.2008
velen
Deutschland
76 Beiträge
also, wo liegt denn das problem beim beladen und vermessen ? ist doch sinnlos darüber zu disk. BMW sagt beim e30 beladen, und das sicherlich nicht ohne grund..wenn die beim vermessen meinen das nicht machen zu müssen, ist es ihre sache wenn ich mehrere male da stehe und die das nochmal machen müssen, ist doch wohl kein problem zu beladen, notfalls mache ich das selber, noch machen die leute in der werkstatt das was ich in auftrag gebe, sollte es nicht so sein, gehe ich woanders hin,und der futzi ist ein kunde los
spricht sich dann noch schnell rum und dann sind es schnell mehr kunden also, auf sowas kann sich eine werkstatt echt nicht einlassen
es gibt natürlich auch leute die ,-null,- ahnung haben, aber genau die leute die selber schrauben aber eben nicht alles selber machen können,-wie eben vermessen,- bleiben meißtens dabei wenn Werkstatt angesagt ist, kann man ja vieleicht nochwas abguken und ganz nebenbei noch den futzi auf die finger schauen, so jedenfalls ist es bei mir
hobby schrauber
Mitglied seit: 18.08.2008
Buxtehude
Deutschland
91 Beiträge
das auto muss nich beladen sein da es eh auf die hebebühne kommt
e36 318ti
Zitat:
das auto muss nich beladen sein da es eh auf die hebebühne kommt
(Zitat von: speedy0087)
Was?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2006
Deutschland
3247 Beiträge
hauptsache wieder was geschrieben :_-)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ich versteh den Zusammenhang nicht!!
Was hat ne Hebebühne damit zu tun ob ein Auto beladen wird oder nicht!?
Also auf meinen Fahrwerks-/ und Service-Techniker-Seminaren wurde da nix drüber gesagt.....
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
@ Airborne, speedy0087 meint (denkt) wohl, daß die Räder bei der Spureinstellung frei schweben ;-))
M.E. wird die Spueinstellung beladen durchgeführt, weil dies dem Realzustand eines Fahrzeuges entspricht und bereits einige "Ermüdungserscheinungen" (z.B. Gumminunterlagen, Federn etc.) in gewisser Weise berücksichtigt.
Klar könnte man auch die Vorgaben für ein unbeladenes Fahrzeug machen, und die Werte so wählen, daß die Spur für ein beladenes Fahrzeug stimmt, aber dann ist m.E. eher ungenauer.
(Die Eingabe eines Höhenstandes entspricht in gewisser Weise ja einem Messung der Beladung. Somit kann ausgerechnet werden, wie die Werte für diesen Zustand sein müssen.)
Nicht richtig wäre es auf jeden Fall, die Werte von einem beladenem Fahrzeug auf ein unbeladenes Fahrzeug anzuwenden.
Denn bereits das Fahrergewicht verändert ja die Spur ein wenig, und ich habe noch nie ein Fahrzeug ohne Fahrer gesehen.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 25.09.2008 13:21:28
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn