Sperrdifferential mit 25% noch volle Sperrwirkung?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2006
Altenstadt/ Vohenstrauß
Deutschland
61 Beiträge
Servus miteinander,
ich hab ein Sperrdiff 3,15 mit 25% Sperrwirkung in meinem 328er drin. Soweit alles gut, funktioniert einwandfrei...
Aber letztes mal beim Reifenwechsel, habe ich das Auto nur hinten auf einer Seite aufgebockt, Rad runter, Rad wieder dran und als ich festschrauben wollte (Rad war noch in der Luft) drehte sich das Rad mit...? ? ?
Ich konnte auch das eine Rad mit der Hand in beide Richtungen verdrehen, obwohl das andere Rad am Boden stand!
Ist mir noch nie so aufgefallen, jetzt wollte ich mal fragen, ob das Diff schon verschlissen ist oder ob das bei 25% Sperrwirkung normal ist??
Also ganz so leicht wie ohne Sperre dreht es sich nicht, man muss schon ein wenig hinlangen!
Ist das Normal, oder dürfte ich es mit der Hand nicht verdrehen können?
Danke
Gruß Michl
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Michl-T,
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2006
Altenstadt/ Vohenstrauß
Deutschland
61 Beiträge
Also, zur Info:
hab das selbe Spiel bein nen Kumpel ausprobiert! Karre auf einer Seite hochgebockt und am Rad gedreht...Man konnte es auch mit ein wenig Kraftaufwand verdrehen!
Also wirds bei 25% Normal sein!!!
Gruß Michl
Hallo ,
mein Sperrdiff hat 115 Tkm runter 8Ölwchsel mit synt castol , bei mir lässt es sich nur mit höherem kraft aufwand drehen, das sollte normal sein , alles andere würde ich als verschleiss bezeichnen......
Gruß pat
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 20.01.2009
Rems-Murr-Kreis
Deutschland
12 Beiträge
Servus,
möchte keinen extra Fred aufmachen, deshalb schliesse ich mich hier an.
Meine Frage:
Diff 2,93 mit 25% Sperrwirkung
-> Überholen lassen ggf. mit Upgrade auf 40% Sperrwirkung
-> Wer kann mir eine seriöse Adresse empfehlen?
-> 'quanta costa' für den Spaß?
U.A.w.g.!:)
Bearbeitet von - Atomic_Rooster_reloaded am 29.01.2009 17:38:22
-= Geldmangel ist die Wurzel allen Übels... =-
Mitglied seit: 20.01.2009
Rems-Murr-Kreis
Deutschland
12 Beiträge
Hallo Basti,
danke für den Tipp! Preis scheint okay zu sein.
Wo sitzt der Anbieter? Rheinland? Kann nix aus dem Impressum ersehen.
;)
-= Geldmangel ist die Wurzel allen Übels... =-
Wo der is weiß ich leider selber noch nicht.War selber noch nicht da,will aber noch hin aber erst so 4-5 Monaten wenn ich mit meinem Auto fertig bin.
Schreib dem einfach,dauert auch nicht lange bis der zurück schreibt (Normalerweise)
Gruß Basti
Conny Konschack, der Herr hinter dem o.g. Link von Pro-Auto ist in der Naehe vom Nuerburgring.
Glaube aber gehoert zu haben dass er leider keine Werstatt mehr hat und deshalb keine mechanischen Arbeiten mehr ausfuehrt.
Bloss noch das Chiptuning.
Fuer Sperrdiffs empfehle ich aus eigener Erfahrung:
falk@m-driver.deGruss
Bearbeitet von - CH-Cecotto am 29.01.2009 18:28:19
Hallo
oder den steven meikel ( syndikat ) , alias Mike Ranf bei Lorsch .
ruß pat
Zitat:
Also, zur Info:
hab das selbe Spiel bein nen Kumpel ausprobiert! Karre auf einer Seite hochgebockt und am Rad gedreht...Man konnte es auch mit ein wenig Kraftaufwand verdrehen!
Also wirds bei 25% Normal sein!!!
Gruß Michl
(Zitat von: Michl-T)
Das geht aber auch nur, wenn der Gang raus ist. Ansonsten sind sowieso 75% Schlupf eingebaut.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 04.02.2005
Oberhausen
Deutschland
74 Beiträge
der hat seinen sitz in Euskirchen konschak
Ahh,gut zu wissen.Der is ja garnicht mal so weit weg.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Mitglied seit: 08.10.2007
Kirchheim
Deutschland
27 Beiträge
Ich hab auch mal ne Frage!!
Ich hab mir ein Sperrdifferential gekauft für meinen 325i!
Übersetzung 3,15! Wenn ich am Differential am Kardanwellenanschluss drehem drehen sich beide Antriebswellennaschlüsse in die gleiche Richtung! Bedeutet Diff ist gesperrt!
Aber normal kann ich dann doch eine Antriebswellenseite festhalten, wenn ich an der Kardanwellenseite drehe bei einer Sperrwirkung von 25%
Des geht aber bei mir nicht! Bedeutet das dass, das Diff 100% Sperrwirkung hat?
Wie finde ich die Sperrwirkung raus?
Quer durchs Allgäu!
Ich denke mich entsinnen zu können, daß man den Schlupf mit einem Drehmomentschlüssel misst, frag mich aber nicht nach Werten o.Ä.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 08.10.2007
Kirchheim
Deutschland
27 Beiträge
Weiß da jemand vielleicht was?
Wie das funktioniert?
Quer durchs Allgäu!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 08.10.2007
Kirchheim
Deutschland
27 Beiträge
Ok. Danke!
Das werd ich mal ausprobieren!!
Quer durchs Allgäu!