Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2007
Dietenhofen
Deutschland
47 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.09.2008 um 14:39:57 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo alle zusammen, ich habe an euch mal eine Frage bezüglich eines Turboladers.
Ich bin durch die Suche auf die Seite ESS TUNING gekommen, wo ich auch gleich einen passenden Turbo gefunden habe, der auch preislich geht.
http://www.esstuning.com/default.asp?c=shop&cat=93&subcat=101&subcat2=114&id=Ich habe einen e46 330er Baujahr 2003 mit einer Prins VSI Gasanlage und wollte wissen wie das mit so einen turbo ist oder ob das nicht so gut ist. Auserdem wollte ich mal bezüglich den Bremsen fragen? Brauch ich da ne neue Bremsanlage? Habe im moment Zimmermann gelocht mit ebc Black Stuff und bin damit zufrieden oder reichen die nimmer aus? Währe ein 330er nach so einen Umbau auf M3 Niveau und wie ist diese Firma ist die von der Qualität her?
Danke für euere hilfe schon mal im voraus.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.09.2008 14:39:57
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kisen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "turboumbau beim 330er"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich lese da nur was von Kompressor....glaub aber auch nicht dass sich sowas im Gasbetrieb lange hält, wenn doch, bitte korrigieren! ;-)
MfG
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Setzt dich mal mit denen hier auseinander:
http://www.gasantrieb.net/Der rüstet Kompressoren nach und baut auch deine Gasanlage um. Die Veränderungen die an der Gasanlage vorgenommen werden müssen belaufen sich auch nochmal auf rund 1000€. Eine Leistung auf M3-Niveau wirst du ja nach Kompressor dann schon haben.
Wenn du schon eine Gasanlage hast, brauchst du, wenn du auf Turbo umbaust, nichts mehr an der Verdichtung ändern!
mal vorneweg, wie stellst du dir den einbau vor? wer soll das US-zeug eintragen? schon mal gedanken über transport, zoll und mwst gemacht?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2007
Dietenhofen
Deutschland
47 Beiträge
wie teuer währe denn der tüv mit eintragen mit allem oder würdet ihr mir zu einen anderen kompressor von ner anderen firma raten. ich wollte so fern das geht das ding gleich in norwegen einbauen lassen.
Ich hab den starken Verdacht, dass die Prins da nicht lange mitmachen wird. Und 1000€ fürs abstimmen aufs Turbosystem sind übertrieben. Mein Gaseinbauer machts für ein 4tel.
norwegen gehört nicht zur EU, kostet also auch zoll und steuern. der umbau ist sicherlich auch nicht an einem Tag gemacht, da kommen also noch fahrt und übernachtungskosten auf dich zu und für das geld kannste auch bei kelleners nen kompressor einbauen lassen, der hat dann sogar TÜV.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Aber anner Grenze kontrollieren sie nicht ob er n Kompressor eingebaut hat ;-)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
und wie stellst du dir vor wird das eingetragen? da ist nirgend ein EU prüfsiegel drauf, wo kommt das also her?!
wenn das so leicht wäre, dann könnte ich mit roten ummer irgendwohin fahren und mir nen auto mitnehmen und es hier zulassen, geht aber nicht!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Naja er bräuchte schon ein Gutachten das stimmt, aber da fragt der Tüv nicht ob er auch Zoll bezahlt hat.
Aber hast Recht ist nicht das einzige Problem.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.