Sportnockenwelle für E39 523 kaufen?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2008 um 09:51:05 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen!
Bin gerade am überlegen, mir für meinen E39 523 eine Sportnockenwelle zu kaufen. Hab momentan 167.000 km darauf und wollte nun fragen, ob für den Motor mehr Risiken bestehen oder auf was ich sonst noch achten muss.
Danke im Voraus
Mfg Manuel
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2008 09:51:05
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Hallo manuel.p87,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sportnockenwelle für E39 523 kaufen?"!
Gruß
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hmm, das ist eine gute Frage.
ich glaube ich selber würde es lassen, das Risiko am Motor was kaputt zu machen ist wahrscheinlich zu hoch.
aber das musst du wissen.
liebe Grüße Rico
Mal ne gegen Frage,was bringt das.
codieren von US Tagfahrlicht und mehr.Fehlerauslesen/Löschen,in Le .
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nen mir gut bekannter Tuner hat auch noch 4 Sportnockenwellen für meinen 540ger daliegen!
Sie sind drehmomentorientiert also wohl mehr bumms in den unteren drehzahlen oder in den höheren??Keine Ahnung jedenfalls kost der Spaß 2000 euro.
Ich glaube matzel meinte eher, was der alleinige Austausch der Nockenwellen bringen soll.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Zitat:
Ich glaube matzel meinte eher, was der alleinige Austausch der Nockenwellen bringen soll.
Gruß Daniel
(Zitat von: Bruderchorge)
Genau,Danke.
codieren von US Tagfahrlicht und mehr.Fehlerauslesen/Löschen,in Le .
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Interessiert mich auch mal ?! aber ich denke allein die Sportnockenwellen werden nicht viel bringen. gruss sasha
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Ziehe einem alten Mann Turnschuhe an... wird er dadurch zum "Sprinter" ..?? Lach...
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Zitat:
Interessiert mich auch mal ?! aber ich denke allein die Sportnockenwellen werden nicht viel bringen. gruss sasha
(Zitat von: $a$ha)
das brauchste nicht denken das ist auch so.
der 523er ist so oder so keine rakete, und wellen bringen ohne alles einen hauch.. keinen orkan.
schraubst du noch, oder fährst du schon?
also die nockenwellen alleine zu tauschen wäre wirklich nicht sehr sinnvoll... denn je nach ausführung und hersteller sinn die steuerzeiten so extrem verstellt, dass der motor garnich erst wieder anspringt.. die kennfelder im motorsteuergerät sind ja auf die orginalen steuerzeiten ausgelegt. also musst du wohl, wenn du nockenwellen verbaut.. auch dementsprechend die kennfelder bzw die software darauf abstimmen lassen... aber wenn du wirklich mehr power haben willst... dann bau doch erstma die ansaugbrücke vom m50b25 rein... hab ich auch gemacht :-) weil : "offenes" saugrohr, nockenwellen, fächerkrümmer und chip bringt schon um die realen(!) 20 mehr ps.... und net wie manche flachdenker hier im forum meinen : ansaugbrücke allein bringt 10%^^ totaler humbuck
mfg
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom