320i wo sind die Motorlager verbaut ?
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Hallo, wenn ich fahre und das Gas ruckartig wegnehme und wieder ruckartig Gas gebe gibs ein dumpfes schlagen vorm beschleunigen bzw. langsamwerden. Der Meister von BMW meinte letzten schon die Motor-Lager müßten getauscht werden? Wo sitzen die und welche genau sind das? Hab im BMW Teilekatalog nur ein Lager gefunden!
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.09.2008 20:32:45
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Hallo Mayu83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i wo sind die Motorlager verbaut ?"!
Gruß
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Hallo!
Der Meister hat Recht. Sind 2 Lager.
Links und rechts unter dem Motorblock.
Im Teilekatalog ist nur 1 Lager im Bild. Bei der Preisliste steht aber dass es 2 Stueck sind. Die Lager tauscht man auch paarweise aus. Alles Andere waere Bloedsinn.
Gruss
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Mitglied seit: 28.06.2006
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Danke für die schnelle antwort schonmal, und wie sieht es mit dem getriebelager aus? sollte man das auch gleich machen? quasi ein abwasch? weil wenn ich immer anfahre (wenn er kalt ist) ruckt der wagen los (keine zündaussetzter) und man hört so ein klatschen von der kupplung und er springt los, kuplung ist relativ neu!
Getriebelager wuerde ich im gleichen Aufwasch mitwechseln. Die 2 Lager sind nicht teuer und schnell gewechselt.
Kontrollier auch noch das Diff-Lager!
Hardyscheibe auch schon mal naeher angschaut?
Hoffe bloss dass die Symptome bei dir nicht vom ZMS kommen. Wurde das beim Kupplungs-Tausch geprueft?
Gruss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.06.2006
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56 Beiträge
ZMS? Wat dat? HArdyscheibe ist jetzt 2 JAhre alt und i.O.
PS: Danke fürs Bearbeiten des Betreffs.
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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2675 Beiträge
ZMS ist das Zweimassenschwungrad.
Schau mal bei Wikipedia. Ist das Teil, daß einfach gesagt die Laufruhe des Motors erhöht. Gibt einfache Modell, die quasi nur aus einer Scheibe Stahl bestehen und halt das Zweimassenschwungrad, welches aus zwei Teilen besteht, die über Federn miteinander verbunden sind und sich somit eine Stück gegeneinander verdrehen können, um Schläge beim Gasgeben und -wegnehmen abzudämpüfen.
Wenn's kaputt ist, soll es zu Problemen beim Anfahren kommen, und beim Lastwechsel zu einem "Doppelschlag".
Der dumpfe Schlag kann aber tatsächlich von ein wenig Spiel im Gesamtsystem stammen.
Leg mal den ersten Gang ein und dreh dann mal am Hinterrad vor und zurück. Dann merkst Du das Spiel.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 05.09.2008 22:20:36
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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ist das die scheibe die dann an der kupplung direkt anliegt?