ROST und das nicht zu knapp.
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Erstmal Guten Morgen. Das ist mein erster Post und ich bin mal gespannt wie einem hier so geholfen wird.
Also, ich hab nun meinen 4ten E30 und möchte diesen auf jedenfall behalten, das Problem ist nur ein ziemlich beschissenes Rostproblem. Den Wagen hat es nicht nur an einer Stelle erwischt.
Der Seitenschweller an der Hinteren Wagenheb. Fahrerseite.
Dann noch an dem Radlauf dahinter.
Beifahrerseite Fussraum zum Vorderrad.
Und noch am Heck, knapp unter der Öse für das Abschleppseil.
Also, ich hab beim Tüv gefragt und man darf wohl an allen Stellen arbeiten. Am Anfang hiess es vorne nicht weil es tragend wäre, aber ist wohl zwischen den Tragenden Teilen.
Weist jemand wie ich bei den verschiedenen Sachen am besten vorgehe? Ich würds auch von ner Firma oder jemandem ders vernünftig macht flicken lassen, so is es ja nicht.
Preis?
Bearbeitet von - E30-EMMA am 05.09.2008 01:22:55Bearbeitet von - E30-EMMA am 05.09.2008 01:23:34
Ein Perfectes Auto wäre zu langweilig
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Hallo E30-EMMA,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ROST und das nicht zu knapp."!
Gruß
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an sich kannst das mit etwas handwerklichem geschick selber machen...schön alles metallisch blank machen, vorher natürlich die rostigen sachen raustrennen, neues blech drauf gepunktet und wieder gut versiegeln.
das sind keine untypischen stellen für den e30, gerade die wagenheber aufnahmen und das heckabschlußblech. dort sind viele fahrzeuge betroffen...
preis bei einer firma kann ich dir keinen sagen...aber wenn du es selber machen kannst bist vielleicht bei einem material einsatz von weniger als 100 euro mit allem dabei...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Die Stellen sind wirklich tüpisch. Ich kann dir zwar auch nicht sagen, was es bei einem Karosserieschlosser kosten würde, aber ich schätze mal so 3-4 Arbeitsstunden braucht der sicher. Mit Material würde ich dann schetzen dass du so auf 500-600 Euro kommst. Such dir am besten in deinem Freundeskreis jemanden, der Schweißen kann und macht das selbst. Ist nicht so schwierig.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
ich glaub mit 4 arbeitsstunden wirst du da nicht hinkommen... aber würde das auch selber machen.... ist billig und du lernst was dabei..
kommt eben darauf an wie sehr man sich um passgenauigkeit der bleche bemüht...
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Das sind wahrscheinlich noch lagne nicht alle Stellen. Wie siehts hinter den Kofferraumverkleidungen aus und unter den Türen? Rost ist ein großes Problem beim E30, ich wollte es auch immer nicht wahrhaben. Sind halt doch schon 20 Jahre, so manch anderer segnet da schon das zeitliche. :-)
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
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Da haben wir auch nachgesehen, absoulut nichts. Die Rückleuchtenöffunungen: Nichts, die Tür hat was, wird aber getauscht. Also bis auf die Türen wirklich nur die gezeigten Stellen. Das Problem sehe ich vorne im Radkasten, ist das nicht was tragendes?
Ein Perfectes Auto wäre zu langweilig
Oo=[][]=oO
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Bodenmais
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Wichtig ist das du das Blech großzügig abtrenns um wirklich jeden Rostfleck zu entfernen. Wenn du den U-BO-Schutz abschleifst wirst du sehen, das mehr davon betroffen ist als von aussen zu sehen ist. Sind halt die normalen Gebrauchsspuren im Laufe der Jahre.
Und nachher unbedingt von innen versiegeln, sonst hast du nach wenigen Tagen wieder Rost drinnen. (Ganz gut zum versiegeln: Mike Sanders und FluidFilm)
PS: Ist deiner ein 86er ??? Der ist aber schon NFL, also ab Mitte 87.
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Ist einer der ersten Nachfacer, ohne ABS und ohne Servo. Mom ich schau nochmal nach, hab den Wagen ja erst 4-5 Monate.
22.10.1987, stimmt. Hab mich da verguckt. THX
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hallo am besten da wo rost ist erst mal sandstrahlen (oder eistrahlen) wenn du nur mit der bürste hingehst verteilst du den rost dann auch noch auf dem guten blech. also strahlen dann siehst du bis wohin der rost geht und dann kannst du raustrennen und schweisen
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Sandstrahlen? Also wenn das Blech noch drann sit oder das Blech raustrennen und darunter strahlen? Wo bekom ich son Teil her um das zu machen? Ich hab ne schöne schleifmaschine, gehts damit nicht auch?
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du must das am auto machen dann brauchst nen kompressor und nen behälter mit pistole müsstest alles im baumarkt bekommen und das strahlgut körnung0,25-0,5mm bekommst du im baustoffhandel
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vergiss die schleifmaschine alles kake wenn du freude am fahren behalten willst mach es richtig
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Richtig ist wichtig. Also direckt auf die Stelle wo der rost ist halten und etwas daneben um zu sehen bis wo der Rost reicht, das dann raustrennen und iwe geh ich dann weiter vor wenn das Blech ab ist? Da ist ja noch n Schweller hinter oder wie siehts aus? Was mach ich damit?
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und nach dem du neu bleche eingeschweist hast(bleche aber vorher mit rotbraner grundierung auf der innenseite behandeln)must du die schweisnähte verzinnen dann dünn spachteln wenn alles vertig ist und lackiert von innen gut ausspritzen mit holraumversiegelung (dinol ist das beste dafür)
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STOP: Wie soll ich die von innen amchen wenn sie wieder zu geschweisst sind???????
Frage 2: Ich hab hier i wo gelesen man soll lieber nicht spachteln, was war das denn schon wieder? Oder galt das nur für Spachteln auf blankem Metal weil das zeug ja Feutchigkeit anzieht. Ahhh, ich bin gewirscht, und das nicht zu knapp
Ein Perfectes Auto wäre zu langweilig
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wenn das blech darunter auch noch befallen ist aber bestimmt nicht so sehr ebenfalls strahlen dann denn ganzen mist gut ausblasen und gut grundieren auch mit rotbrauner grundierung die ist schweisbar
B M W P O W E R
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Wie bekomm ich die Versiegelung denn darein wenns geschweißt is? Versteh ich nicht
Ein Perfectes Auto wäre zu langweilig
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wie was sollst du machen wenn die bleche ver schweist sind habs grad nicht verstanden
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Also, ich muss ja alles blank machen, dann komt das neue blech drauf. Aber hinter dieses Blech muss doch hohlraumversiegelung oder nicht? Wie bekomm ich die dahinter wenn schon alles verschweisst ist? Muss ich das nicht vorher machen?
Also, Strahlen, Raustrennen, dahinter strahlen, reinigen, versiegeln, blech anschweissen oder ist die reienfolge falsch?
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