Bremsen erneuert: starkes Kratzen
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hi, habe heute an meinen E36 323ti die vorderen Bremsen gemacht. heißt neue Bremsscheiben (Brembo, innenbel.) und Ferrodo Bremsbeläge incl. neuem Verschleißkontakt.
Der Aus- u. Einbau verlief auch problemlos, jetzt hab ich aber das Problem das sobald ich die Bremse betätige es sich anhört als würden die Beläge runter sein, ich bezeichne es mal als ein ziemlich starkes Kratzen.
Da Kratzen wird stärker je stärker ich das Bremspedal betätige. Lasse ich die Bremse los, bleibt dieses starke Kratzgeräusch (ganz schlimm bei langsamer Fahrt vor roter Ampel)
was kann das sein? müssen die Scheiben/Beläge es sich erst "einfahren" und das ganze legt sich dann?
wer weiß Rat?
thx und grüße
Marcel
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2008 22:22:40
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Hallo SilverDeluxxe,
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Gruß
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Mitglied seit: 29.06.2005
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ich denke am besten nochma ausbaun.. da hast wohl schmutz oder so zwischen scheibe und belag..
normal is das sicher nich.. hab auch selber meine bremsen komplett gemacht.. und sowas hat ich nich..
multae causae sunt bibendi
Mitglied seit: 09.04.2008
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Normal ist es nicht du hast alles neue Teile verbaut,da dürften die Geräusche nicht sein.
Baue die Beläge noch mal runter,vieleicht ist etwas damit nicht ok.
Mitglied seit: 20.01.2005
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denke wie meine vorredner..vielleicht ist dir ja auch nen kleiner fehler unterlaufen
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ja ich werd morgen aufjedenfal nochmal dran gehen, aber eigentlich kann ich sagen daß ich nix falsch gemacht habe, hab alles 3fach kontrolliert. aber naja normal scheint mir das auch nicht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.06.2006
Duisburg
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68 Beiträge
jetzt hab ich irgendwas in der TIS gelesen von...
"Die Bremsscheiben der M-Modelle sind laufrichtungsgebunden...grade Nr. rechts, ungerade links..."
aber dürfte beim 323ti ja nicht der Fall sein, da der ja soweit ich weiß das Serien-Bremssystem drin hat, oder sind die bei dem auch laufrichtungsgebunden, hab mir beim Einbau nix gedacht, beide sehen ja identisch aus
hast du die eingebemst. Wenn die Scheiben und klötze neu sind, musst du die einbremsen.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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202 Beiträge
sind das vielleicht Bremsbeläge mit einer leichten Reibeschicht um angerostete oder gebrauchte Scheiben auf den ersten Km zu reinigen oder etwas zu glätten?
Grüße vom
Soundboss
1993er 318is Coupe
z.Zeit: 371.000Km und nach "Wirtschaftlichem Totalschaden" 2008 mit viel Eigenleistung wieder zu weiterem Leben erweckt,aber bei 372TKm mit warscheinlichem Motorschaden am Ende.