Allgemeine Leichte Schäden bei dem KM Stand
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Moin Leute, möchte mir jetzt eine 318i E36 Limousine holen mit 173.000 km. Auf den Bildern sieht alles ganz gut aus, Bremsen Neu gemacht Tüv bis 2010. Meine Frage ist, was muss ich bei so einem KM Stand eigt. im Regelfall Ersetzen " Motorverschleißteile etc" danke schonmal
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Hallo BaAbaMario,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Allgemeine Leichte Schäden bei dem KM Stand"!
Gruß
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Mitglied seit: 26.10.2006
Schallstadt
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Solang er läuft, nix.
Wenn dann vielleicht die Wasserpumpe.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
erstmal sollte man sich auf keinen fall nur auf bilder verlassen. aber
ich denke das ist dir klar!
173tkm ist schon ne menge holz. tüv muss auch nicht immer ein gutes
zeichen sein, wenn der verkäufer nen prüfer kennt...
schau auf jeden fall ob motor/getriebe/differenzial/kühlsystem/bremssystem dicht sind.
nimm mal den öleinfülldeckel ab und schau, ob die zkd evtl fällig ist.
und auch ganz wichtig ist der wechselintervall vom zahnriemen!
Was fürn Baujahr? Zeig mal die Bilder
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Ist Bj 94. Bild ist nur eins vorhanden und das zeigt den Wagen auch nur von Außen und da sieht er ganz normal aus.
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was ist heute schon noch "normal".. ;)
MFG
Gut dann hast wenns n Bj. 94 ist schon mal den M43 Motor.. Also hast schonmal keine Probleme mit den Hydrostößel, der Nockenwelle und dem Zahnriehmen.
Sonst halt mal checken ob alles Dicht ist
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wasserpumpe und thermostat is immer gut dann kann nix passieren
lg
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Ab welchem Bj habe ich die Probleme mit den Oben genannten Teilen denn?
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174 Beiträge
also ich hab bei meinem bmw mit den zunehmenden km (inzwischen 195tkm) bekommen..
wasserpumpe.. samt lager..
stoßdämpfer..
längslenkerlager..
bremsleitungen (wobei wenn der tüv ok gesagt hat hast des wohl nich)
und jetz traggelenke..
an sonsten auf ölverlust etc achten wie bei allen gebrauchten.. :)
multae causae sunt bibendi
Zitat:
Ab welchem Bj habe ich die Probleme mit den Oben genannten Teilen denn?
(Zitat von: BaAbaMario)
Meinst du Nocke, Zahnriemen und Hydrostößel?
Die Teile hat nur der M40 Motor verbaut, welcher bis 9/1993 gebaut wurde.
Der M43 hat keine Hydrostößel die klappern können. Steuerkette statt Zahnriemen und die Nocke läuft da auch nicht ein.
m43:
Zylinderkopfdichtung (SEHR WICHTIG, NACHSCHAUEN, evtl Kompressionstest machen lassen)
Wasserpumpe
Thermostat
Keilriemen
Traggelenke vorne
Stützlager
Lengslenkerlager
Stoßdämpfer
Ansonsten schau mal nach diversen Ölwechsel. Das ATF fürs Getriebe und Diff sollte schonmal gewechselt worden sein.
das sind halt so die Sachen die mir spontan eingefallen sind. Das soll nun aber nicht heissen, dass das Auto schlecht ist.
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Boah da muss ich auf jedenfall welche mitnehmen die Ahnung haben, weil das sind alles Begriffe von denen ich nicht wirklich viel verstehe, aber bald hoffentlich :) ich danke euch schonmal für die Antworten
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darf ich mal fragen wieviel der Kosten soll?
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1250 Euro VHB
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Linknagut... für 1250€ ist auch nicht mehr zu erwarten...
wie lange möchtest du denn das Auto fahren?
Ist die bewusst, dass du da richtig viel Kohle reinstecken musst?
Nehm dir unbedingt ein mit. Der Rostanfall am Einstieg ist wirlklich komisch. Habe ich noch nie gesehen/gelesen beim e36
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Genau das ist er, ich wollte den schon länger fahren aber wenn ihr/du sagst das ist nicht so gut dann such ich einen anderen, bzw könnt ihr mir ein empfehlen
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wieviel Geld steht dir denn zur Verfügung?
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3480 Euro Ca
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also der rost ist echt nich ganz koscher..
zudem kommt hinzu dass der wohl motorprobleme hat mitm gerissenen faltenbalg .. ohne dass du den machst kannst ja nichma sagen ob der motor sonst ok is.. ausser natürlich du verlässt dich auf die aussage :)
Bearbeitet von - v_mayer am 03.09.2008 02:45:47
multae causae sunt bibendi
Mitglied seit: 12.09.2006
108,41km bis zur Nordschleife
Luxembourg
207 Beiträge
welche motorisierung?
4- oder 6-zylinder?
limo, cabrio, coupé, touring, compact?
ausstattung?
dann kann man gezielt suchen.
;)