Problem mit Fiat von Freundin
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2008
Deutschland
139 Beiträge
Hey Leute ich hab ein Problem mit dem Auto meiner Freundin.Es ist ein Fiat Marea Weekend 1,6 16V.Bis ca. 3000-3500 Touren zieht der überhaupt nicht mehr.Hinzu kommt in diesem Drehzahlbereich noch manchmal ein ziemlich nerviges ruckeln.Hat jemand ne Ahnung was da sein könnte?Bin jetzt nicht so der Motorenprofi.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo wms,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit Fiat von Freundin"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zündkerzen?
Kraftstofffilter?
Luftmassenmesser?
Irgendein Sensor...
Was steht im Fehlerspeicher?
hmm, würd auch darauf tippen... evtl nochmal kompressionsdruck prüfen..
wieviel km hat er auf der uhr und welches bj ist der?!
evtl kann ich dir helfen hab ma bei fiat gelernt..
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Hi wms,
ich habe die Motorenpalette von Fiat nicht im Kopf, deswegen die Frage: Handelt es sich dabei um einen Benziner der Diesel, und welches Baujahr ?
Bei welchen Umweltbedingungen (heißt: Randbedingungen, Voraussetzungen) tritt der Fehler auf ? Bei Regen? Nur Morgens? Nur bei kalten Motor? Nach dem Warmstart? Immer? Sporadisch? Temporär? usw. usf......
Lass den Fehlerspeicher auslesen. Denn die Gründe sind einfach zu vielfältig was es sein könnte. So haben wir einen Anhaltspunkt.
Gruß Bardock
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2008
Deutschland
139 Beiträge
Also es ist ein Benziner und es hängt nicht mit´n Wetter oder so zusammen.Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen(keine Zeit gehabt) werd ich aber noch machen.
Zündkerzen,Kraftsofffilter und LMM hätt ich jetzt ausgeschlossen sonst wär das Problem ja in jeden Drehzahlbereich zu spüren,oder?
Bearbeitet von - wms am 01.09.2008 23:05:22
Hatte das gleiche Problem bei meinem alten E36, da war eine (oder mehrere???) Zündspule/n defekt...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2008
Deutschland
139 Beiträge
Würde aber da der Leistungsverlust nicht auch im kompletten Drehzahlbereich auftreten?Bei mir ist das nur bis ca. 3500 Touren danach ist es wie wenn man einen Schalter umlegen würde und er zieht wieder.