530dA Touring gebraucht kaufen
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... worauf ist zu achten?
EZ 02/2005
Km 106.750
Lieber einen kaufen, der unter 100.000 km runter hat? Oder ist das nicht schlimm? Wie robust sind die Turbos, gehen die schnell mal kaputt?
Worauf ist noch zu achten?
Für eure Infos wäre ich dankbar.
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
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Hallo RaverOnDope,
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Gruß
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Naja, generell ist ja mal so, je weniger km, je besser. Aber die km sind keine Hürde für nen Diesel.
Turbos sind empfindlich bei falscher Behandlung, also z.B. direkt losballern, obwohl noch nicht war oder nach ner Hetzjagd, den Motor sofort ausmachen, anstatt den Turbos die Chance zu geben, abzukühlen.
Also, wenn du Autobahn ballerst und an die Tanke fährst, lass ihn laufen oder fahr vorher langsamer, damit die nicht ausglühen. Ölkreislauf ist ganz wichtig bei der Sache.
Freund von mir fährt den 530D seit 1 Jahr und ist sehr zufrieden, ausser, dass sein Abgaskrümmer jetzt eingerissen ist.
Ich hab den 535D, aber erst kurz, kann also soooviel noch nicht dazu sagen.
Gruß
Olli
E70 3.0 D in Spacegrau Metallic
Diskutier nie mit dummen Menschen. Erst ziehen sie dich runter auf deren Niveau und schlagen dich dann dort mit Ihrer Erfahrung.
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Das Prob wegen der Temp ist, ich hab da keine Temperaturanzeige gesehen. Zumindest war keine im Tacho, wie beim E36. Weiß jetzt nicht, ob ich über den Bordcomputer die Temp ablesen kann.
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
das liest du am drehzahlmesser ab, da zeigen dir dann kleine striche an wie hoch der wagen gedreht werden "darf".
MfG
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So ein Strich wie beim Tempomat? Is mir ehrlich garnicht aufgefallen *grübl* Werd beim nächsten Mal darauf achten.
Gibt es sonst noch etwas? KM machen keine Probleme? Automatik-Getriebe?
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
war mit meinem automatikgetriebe eigentlich zufrieden, im gegensatz zum neuen aus dem facelift aber kein vergleich.
ein schalter im 530er macht aber auch sehr viel spass, automatik ziehe ich dennoch vor.
km-anzahl ist denke ich kein problem wenn der wagen immer ordentlich gewartet wurde.
MfG
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hier mein senf...
habe nun seit fast zwei jahren einen 530d...ich würde sagen auf jedenfall automatik...auf jedenfall m-aerodynamik paket...auf jedenfall die großen komfortsitze (erkennst Du an den Kopfstützen) ansonsten ist der rest relativ...so viel spaß noch
Mitglied seit: 01.11.2007
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ach ja, bis auf normale inspektionen, spureinstellung habe ich bisher kein Problem (habe jetzt fast 94000 tsd drauf...ein guter rat....glaub nicht unbedingt den von ein paar leuten angegebenen Spritverbrauch...ich fahre relativ viel Autobahn und habe kostant einen Verbrauch von 9,5 (laut Tacho und laut manueller Rechnung)
Mitglied seit: 02.05.2006
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Alöso ich bin nicht ganz so zufrieden. Nach einigen Klainigkeiten habe ich immer nich Ärger mit meinem Händler wegen des Ruckens im Automatikgetriebe...
Mir wurde nun verraten (Werkst.Meister meines Händlers) dass beim 530d das Rucken in der Automatik ein bekanntes Problem sein, man sich aber nicht erklären könne woher es kommt.
Ansonsten ist der 5er ein "geiles" Reiseauto, war am Donnerstag 1300km am Stück unterwegs und habe auf der AB nur 7,2 Liter verbraucht (gerechnet, nicht nach BC)...
Kannst meinen Kaufen, wenn du Interesse hast, melde dich, hat auch noch Garantie :-)
Zitat:
hat auch noch Garantie :-)
das ist sicher von nutzen, gerade wenn ich mir so deine mängelliste aus dem anderen thread durchlese ;)
MfG
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488 Beiträge
Tja, die Garantie bringt aber einfach nicht viel, da die Dinge die teuer sind eben ausgeschlossen sind....wie der kleine niedliche Schwingungsdämpfer...;-(
Nene, kauf dir lieber nen e46...ist meinen Augen das bessere Auto.
also ich fahre jetzt seit 14 monaten nen e61 mit dem 3 liter motor und bin sehr zufrieden. sind jetzt 50000km und alles gut. ist zwart nen fl aber würde den eh vorziehen.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
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Seh da eh nur den Unterschied der hinteren Leuchten :-) Mehr wüsst ich jetzt garnicht.
Naja, werde nachher mal mit meinem BMW Menschen telefonieren, Entscheidung steht mehr oder weniger fest.
Danke euch für die Hilfe. Wenn noch jemand nen bekannten Mangel kennt, oder worauf man bei den Autos beim Kauf achten sollte, dann trotzdem raus mit der Sprache :-)
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
naja ein paar mehr unterschiede gibts da schon, weisst du mängel gibts bei jedem fahrzeug, aber im grossen und ganzen ist der 5er schon zuverlässig.
hatte meinen auch knappe 3 jahre und würde jederzeit wieder einen 5er kaufen, zuverlässigkeit war aufjedenfall gegeben.
MfG
:-D mir fallen da markantere andere dinge ein als die rückleuchten....
zuverlässig ist das auto vor allem wenn man pfleglich mit umgeht. aber warum nen gebrauchten kaufen wenn neu oft nicht teurer ist??? nen neuer hat nur vorteile finde ich.
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Ähm, ein neuer mit der Ausstattung wäre dezent um mehr als das doppelte teurer ;-)
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
vorallem der enorme werverlust bei neuwagen schreckt mich wie auch jetzt wieder brutal ab.
MfG
ich denke das kann man anders sehen......was kostet denn nen gebrauchter monatlich? denke nicht das doppelte wie nen neuer! neu ist günstiger als gebraucht. man kann werkstattkosten inkl haben und hat wohl keine reparaturkosten zu erwarten usw
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Zu den Mängeln kann man nicht viel sagen, da der e60 in der Qualtitätsbewertung der Fachmagazine(Auto Motor und Sport) auf Rang 1 der Oberklasse steht. Es wird immer wieder geschrieben, dass so gut wie keine Mängel bei diese Fahreug auftreten.
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Zitat:
ich denke das kann man anders sehen......was kostet denn nen gebrauchter monatlich? denke nicht das doppelte wie nen neuer! neu ist günstiger als gebraucht. man kann werkstattkosten inkl haben und hat wohl keine reparaturkosten zu erwarten usw
(Zitat von: Steven88)
da gebe ich dir teilweise recht, nur gerade bei den neuen autos treten vermehrt gravierende mängel auf wie hier auch schon oft zu lesen war.
MfG
Würde auch lieber einen jungen Gebrauchten mit ~50tkm kaufen,statt einen Neuwagen.
1.Preis wesentlich niedriger
2.die Kleinigkeiten,anfangs meist Elektronikprobleme, wurden meist schon verbessert.
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