Hallo,
meine XENON-Lampe war defekt (318d E46) -> der Grund dafür war ein Riss im Scheinwerferglas! ABER JETZT KOMMTS: der Sprung ist durch die Moterhaube passiert -> mit hat ein Bekannter, der bei BMW arbeitet, gesagt, dass dass öfter vorkommt -> Motorhaube ist zu knapp eingestellt - kann durch Vibrationen beim Fahren das Scheinwerferglas brechen. Der Riss ist leider genau auf dem Teil entstanden, der von der oberen Blende verdeckt ist.
Jetzt meine Frage: beim Ausbau des Scheinwerfers (Fahrerseite) ist mir anscheinend der Schlauch von der Scheinwerferwaschanlage runter gegangen. Nachdem ich den Scheinwerfer nicht ganz raus bringe (er hängt immer noch bei der Scheinwerferwaschanlage fest), komm ich da nicht dazu.
Was muss ich machen, dass ich den Scheinwerfer ganz raus bringe - ich muss auch noch das "Glas" wechseln - muss ich da von unten zur Scheinwerferwaschanlage, und den Schlauch irgendwie abklemmen, oder soll ich einfach nur "stark" am Scheinwerfer ziehen - dann zieht sich die Scheinwerferwaschanlage komplett aus dem Zylinder - sonst tut sich da nix - und zu feste traue ich mir nicht daran zu ziehen.
dankeschön
lg
andi
Bearbeitet von - angry-playboy am 31.08.2008 17:57:26