E46 320d geräusche zwischen 1500-2000 Umdrehungen
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Hallo erstmallst an alle BMW Fahrer.
Da ich mich nicht so gut auskennt, wollte ich mall hier nach fragen ob sieh jemand damit auskennt.
Ich habe Folgendes Problem.
Fahr ein E46 320d Bj 2004 und nach dem ÖL wechsel folgendes Problem bekommen.
Wenn ich beim beschleunigen egal im welchen Gang hochdrehe und immer zwischen 1500-2000 hab ich so ein klapperen , hört sieh wie Ventile an und es ist nach dem Öl wechsel gekommen. Hab BMW Longlife-04 5W-30 reihen gefühlt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: seit 2005
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Hallo snj85,
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Gruß
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Zitat:
Hallo erstmallst an alle BMW Fahrer.
Da ich mich nicht so gut auskennt, wollte ich mall hier nach fragen ob sieh jemand damit auskennt.
Ich habe Folgendes Problem.
Fahr ein E46 320d Bj 2004 und nach dem ÖL wechsel folgendes Problem bekommen.
Wenn ich beim beschleunigen egal im welchen Gang hochdrehe und immer zwischen 1500-2000 hab ich so ein klapperen , hört sieh wie Ventile an und es ist nach dem Öl wechsel gekommen. Hab BMW Longlife-04 5W-30 reihen gefühlt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
(Zitat von: snj85)
hey
ölstand ok. ???
wieviel öl hast du eingefüllt.
mfg
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Hey SIGGI E36
Danke erstmals für die Schnelle Antwort
Also ich habe 5 Liter reihen gefühlt.
In der Betriebsanleitung steht 5.5 Liter aber die anzeige geht nicht an.
Mfg Snj85
Zitat:
Hey SIGGI E36
Danke erstmals für die Schnelle Antwort
Also ich habe 5 Liter reihen gefühlt.
In der Betriebsanleitung steht 5.5 Liter aber die anzeige geht nicht an.
Mfg Snj85
(Zitat von: snj85)
ok. der halbe liter reißt es nicht raus :-)
aber ich kann es mir nicht vorstellen,das es was mit dem wechsel des öles zu tuhen hat.
macht er das auch im leerlauf hochdrehen das geräusch???
einer sollte das im stand machen und der zweite mann sollte unter der haube mal lauschen.
aus welchem bereich es kommt.
mfg
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Hab grade noch mall ÖL kontrolliert ist auf Max.
Also im stand ist nix zu hören nur unter lasst beim beschleunigen. Also vor dem Öl wechsel hatte ich so was nicht gehabt.
Mfg Snj85
Zitat:
Hab grade noch mall ÖL kontrolliert ist auf Max.
Also im stand ist nix zu hören nur unter lasst beim beschleunigen. Also vor dem Öl wechsel hatte ich so was nicht gehabt.
Mfg Snj85
(Zitat von: snj85)
ich kann mir es nicht vorstellen.......
was soll sich den jetzt verändert haben dadurch.
ich hab kein anhaltspunkt!!!
es kann doch net sein das sich ein hv-element verklemmt hat (hydrostössel)und somit klappergeräusche verursacht.
mfg
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Du ich kenne mich da nicht aus.
Also ich kann dir nur das beschreiben was ich höre und sonst ist alles wie es davor war, zieh genau so schluckt genau so alles ist beim alten nur dieses klapper Geräusch ist jetzt da.
mfg Snj85
Zitat:
Du ich kenne mich da nicht aus.
Also ich kann dir nur das beschreiben was ich höre und sonst ist alles wie es davor war, zieh genau so schluckt genau so alles ist beim alten nur dieses klapper Geräusch ist jetzt da.
mfg Snj85
(Zitat von: snj85)
ich schreibe dir aus erfahrung und nicht aus jux und tollerei......
ich hab kein plan. vll. war es vorher auch da und du hast es nicht wahrgenommen hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
bevor hier nur spekuliert wird.
fahr zum :-) schnapp dir en meister und fahret probe,der soll sich das mal anhören.
mfg
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Das wer ich mall morgen machen.
Danke SIGGI E36 für die Antworten.
Mfg Snj85
Zitat:
Das wer ich mall morgen machen.
Danke SIGGI E36 für die Antworten.
Mfg Snj85
(Zitat von: snj85)
keine ursache gebst hald mal bescheid was rauskommt.
mfg
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hast du den wechsel selber gemacht?
selbe öl wieder verwendet?
für mich härt es sich nach 2 varieanten an, erklären warum kann ich es mir nicht aber es kommen nur die komponenten hydros oder ventile in verdacht bei mir!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006