323ti ruckelt unter 2500 umdrehungen!
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Hallo habe mir vor kurzen einen 323ti Bj.2000 gekauft!wenn ich unter 2500 umdrehung vollgas gebe ruckelt er!gestern als ich ihn starten wollte ging er aus!erst mit ein bisschen gas geben blieb er dann an!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!#
mfg
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Hallo black-devil88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti ruckelt unter 2500 umdrehungen!"!
Gruß
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mach mal zündkerzen und luftfilter neu.
<-- see on the left side
Gib mal in der Suchen zb *ruckeln* ein!
Zu checken:
Zündkerzen
Luftfilter
Kraftstofffilter
Fehlerspeicher
Dichtigkeit der Ansauganlage
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Gut, steht eh schon fast alles was mir auch einfiel, das man selbst checken kann...
Bei meinem 316i Coupe E36 (Serie und Bauart wären nützlicher als dein Kenzeichen im Profil, black-devil88) ruckelt es nicht mal unter 1000 Umdrehnungen, beim Motorbremsen. Erst bei cirka 850 Touren ruckelt es...also bei 2500 RPM darf nix sein, sonst ist was hin...was mir noch ergänzend eingefallen ist, vielleicht ist ja die Handbremse verstellt und lässt sich nicht vollständig lösen, also schleift mit, doch das hättest du bemerkt, außer es ist minimal. Das selbe gilt natürlich für die Hauptbremsen.
Wenn der Fehler also nicht am Motor und seinen Teilen (Vor allem die Auspuffanlage und falls er einen Turbo hat auch den Turbo anschauen) liegt, kann es vielleicht eine der beiden Bremsanlagen sein...aber ich bin auch ein Newbie beim selbstschrauben, also falls die Kontrolle dir selbst nicht möglich ist, dann einfach alle genannten Punkte und beide Bremsen checken lassen (Automobilclub, nicht Werkstadt, die sind meistens vertrauenswürdiger!!!).
Doch da es noch nicht erwähnt war, dachte ich ich schreibs mal rein, denn es könnte in kombination mit z.B. kaputten Zündkerzen und einem komplett dichtem Kraftstoff- und Luftfilter auch eine Ursache des Problems sein...die minimal nicht vollständig lösbare Handbremse zum Beispiel...
Also falls der Luftfilter komplett dicht ist, kann es allein das ruckeln normal immer nur um 200 bis 500 Touren (GGG Fahren schon das dritte Jahr mim selben! Ja, die Teile zu reinigen kann auch Kohle sparen...) erhöhen und keine Probleme beim Anlassen machen. Gut ich habe den Luftfilter nie komplett verdrecken lassen, doch heuer ist er schon sehr stark verschmutzt und abgenutzt, deshalb werde ich ihn vorm Pickerl wechseln.
Doch vielleicht ist es ja der Katylysator (ti steht soweit ich weiß sowieso für Turboeinspritzung, oder?) komplett dicht oder irgendwas in den Auspufftopf drin...beziehnungsweiße der Turbo könnte undicht geworden sein, was ebenfalls auf die Symtome deines Problems passen könnte.
Denn bei 2500 Touren ist es heftig, wenn es ruckelt! Das mit dem absterbenden Motor ohne Gas, ist auch sehr schräg, sowas hat wie schon erwähnt (z. B.:Kraftstofffilter, Ventieleinstellung, ...) meistens mit der Einspritzung oder ansteuereung der selben zu tun...
Falls du dann weist was es war, schreibe es bitte hier rein...bin schon gespannt. So, alles was mir eingefallen ist, steht hier, hoffe das was nützliches bei meinem Halbwissen dabei ist...
MFG
Red Starfox
Simon
Also ti steht mal absolut nicht für Turbo ;)
Das ist einfach nur die BMW Bezeichnung beim Compact.
Da ist ein stinknormaler 2.5L M52 Reihensechszylinder Motor drin ;)
Das die Bremsanlage was damit zu tun hat wag ich mal zu bezweifeln.
Denn das erklärt nicht das Phänomän mit dem Ausgehen im Stand.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Mitglied seit: 26.10.2006
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19 Beiträge
Danke erst mal für eure antworten!
Also Bremse ist es nicht hab heute die felgen runter gehabt!
War auch mal fehlerspeicher auslesen und §fehler waren vorhanden!Airbagsensormatte,LMM und abgasmagnetventil!Aber müsste das ruckeln nicht weg sein wenn man den stecker vom LMM abzieht????Und mit dem magnetventil kann das sein dass das ist weil eine sportauspuffanlage montiert ist???
(Preise für´s auslesen werden auch immer teurer!27€ haben die mir abgenommen!)
Mfg
Mitglied seit: 21.06.2008
warendorf
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6 Beiträge
bei mir ging er im stand auch manchmal aus und war am ruckeln . Der Fehler wAR ein defeckter gummiering zwischen drosselklappe und ansaugbrücke , max 20 min arbeit und der ring kostet 1 Euro
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Mitglied seit: 26.10.2006
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Hi!
Also mit dem Ruckeln war nur der ansaugschlauch der hatte unten einen Riss!
MfG
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Mitglied seit: 26.10.2006
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19 Beiträge
War doch nicht nur der Schlauch!Nach einem Tag wieder das gleiche!!!!Luftfilter und Zündkerzen sind neu!!!!!Keine ahnung was das sein könnte!!!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
MfG