Nockenwellen Steuerung Mechanischer Fehler
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Der Fehler machte sich bei mir durch ständig abfallende Leerlaufdrehzahl beim Heranfahren Danach folgte im langsamen Beschleunigungsteil am Berg . Der Motor verlor deutlich an Leistung und elastität und läuft unrund.
Habe den Fehler mal auslesen lassen laut Tester :
Nockenwellen Steuerung Mechanischer Fehler FC 206
Der Kollege weis nicht was die Fehlerbeschreibung FC 206 ist.
Kann mir da einer helfen ?
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Hallo mustafa666666,
schau mal hier
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Gruß
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Zitat:
Der Fehler machte sich bei mir durch ständig abfallende Leerlaufdrehzahl beim Heranfahren Danach folgte im langsamen Beschleunigungsteil am Berg . Der Motor verlor deutlich an Leistung und elastität und läuft unrund.
Habe den Fehler mal auslesen lassen laut Tester :
Nockenwellen Steuerung Mechanischer Fehler FC 206
Der Kollege weis nicht was die Fehlerbeschreibung FC 206 ist.
Kann mir da einer helfen ?
(Zitat von: mustafa666666)
wo habt ihr den fehler auslesen lassen beim :-)
oder beim bosch etc......
dürfte wohl die vanoseinheit sein.
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wollte nur noch sagen das es sich um ein nmw 320 i bj 1994 handelt um schon 216 tkm gelaufen hat.
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habe es bei einem kollegen in der Kfz-Werkstatt testen lassen er weis den fehler code fc 206 nicht in seiner beschreibungs buch hat er 204 205 207 208 usw aber nicht 206
Zitat:
habe es bei einem kollegen in der Kfz-Werkstatt testen lassen er weis den fehler code fc 206 nicht in seiner beschreibungs buch hat er 204 205 207 208 usw aber nicht 206
(Zitat von: mustafa666666)
dann doch eventuell beim :-) auslesen lassen!!
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warum meinst du die lesen was anderes raus ?
Zitat:
warum meinst du die lesen was anderes raus ?
(Zitat von: mustafa666666)
diese haben viel mehr möglichkeiten den fehler zu diagnostizieren bzw. diesen zu bearbeiten über diagnoseabfragen und und und.....
könnte es sein das eventuell nur der magnetschalter von der vanoseinheit defekt ist
den ein meschanischer fehler kenne ich nur vom e46 bzw m52tu und m54 motoren.
dies heisßt dann auch mechanisches verklemmen der vanos.
aber beim e36 habe ich noch nie gelesen,besonders beim m50 motor.
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 26.08.2008 14:22:10
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hi,
mein Bruders 320i macht die selben Probs!
Ich kann dir nur sagen, spare das Geld bei der Fehlerauslesung bei BMW.
Mein Bekannter hat ebenfalls eine Freie Werkstatt in der er genau die gleichen Fehler ausgelesen hat, wie BMW.
206: mech. Vanos Entspreuzung und 25: Ventil Nockenwellenumschaltung Plusschluß
Magnetschalter, LMM usw. mit meinem Wagen getauscht.
Fühler gemessen. Brachte alles keine Besserung!
Besonders schlimm ist der Kaltstart bei kaltem Wetter. Bis der Motor mal rund läuft, vorrausgesetzt er ist angesprungen, kann das mal gut und gern 15 Minuten dauern. An fahren ist in dieser Zeit nicht zu denken!
Läuft der Motor erstmal, kann man ihn nicht über 4000 U/min drehen, da er sonst ruckelt/stottert
Wir haben den Fehler leider nicht gefunden:-(
Holger
Hi,
wenn ein Steck-Kontakt defekt sein sollte, könt ihr tauschen so lange ihr lustig seid, der Fehler bleibt, Das gleiche gilt für Marderbiss und Kabelbruch.
Greetz
CW
Lieber Weit als DUMM gelaufen
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naj danke für deine antwort schade das du den fehler nicht gefunden hast was auch heute bei bmw der meister sagte auch das es Vanos-Einheit liegen kann oder an den schläuchen habe heute neue gekauft mache sie morgen drauf hoffe das es besser wird.
vieleicht kann mir einer noch helfen was noch sein kann
Zitat:
Hi,
wenn ein Steck-Kontakt defekt sein sollte, könt ihr tauschen so lange ihr lustig seid, der Fehler bleibt, Das gleiche gilt für Marderbiss und Kabelbruch.
Greetz
CW
(Zitat von: China White)