was sind E30 320 und 325 Wert ? Kaufpreis ?
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Hallo,
hab mich jetzt schon ein bisschen hier durchs forum gearbeitet hab aber noch einige fragen an euch.
Bin also auf der Suche nach einem E30 entweder 320 oder 325, Austattung ist eher nebensächlich...
wie viel sollte man maximal für einen 320 bzw 325 ausgeben?
ich spreche von einem durchschnittlichen zustand, vllt um die 150tkm und in originalzustand bzw keine "tuningversuche" hinter sich.
gibt es riesenunterschiede zwischen dem 320 und 325 auch in sachen zuverlässigkeit bzw dauer der lebenszeit:P oder nimmt sich das nicht viel?
viele grüße Freddington
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2008 21:20:05
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Hallo Freddington,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was sind E30 320 und 325 Wert ? Kaufpreis ?"!
Gruß
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ca. 1000,-
klr sollte am besten schon verbaut sein...
1000 wird schwer bis fast unmöglich... - mehr wie 2000 würde ich nicht ausgeben...wenn er bereits euro2 hat wärs gut..lebensdauer kommt auf pflege etc auch an...
Für einen guten 320er musst du 1500, für einen guten 325 2000-2500 rechnen. Lebensdauer kann man so nicht sagen. Hengt von der Pflege ab. Mein m20b20 hatte fast 380.000 km drauf als ich ihn ausgebaut habe und lief immer noch 1A. Andere sind mit 200.000 fertig.
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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Tendiere eher zu einem 325i statt einem 320 auch wenn es da schon happige unterschiede gibt vom preis her.... was könnt ihr alte hasen mir denn empfehlen?
im moment sinds überwiegend cabrios die angeboten werden, gucke eigentlich eher nach einem 4-türer, könnte mich mit einem cabrio aber auch anfreunden. Hab da aber eher bedenken wohne in berlin und hab keine garagenmöglichkeit sprich es wäre wind und wetter ausgesetzt, dazu kommt noch das ja verdecke gerne mal aufgeschlitzt werden also müsst ich da nochmal genauer drüber nachdenken
Wenn du sportlich unterwegs sein willst ist eine Limo sicher besser für dich geeignet. Weniger Gewicht und stabilere Korosse sprechen für sich.
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Bodenmais
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Der Preis kann von 1000 Euro bis 4000 Euro schwanken!
Faustregeln sind...
Winterbetrieb (regional bedingt) ?
Vorbesitzer ?
Pflegezustand ?
Wartungszustand ?
KM-Nachweisbar ?
Grundregel beim 325er Kauf..... 95 % sind Müll, das ist einfach so. Wartungsstau und Reperaturstau. Pfusch usw....
Wer schon mal mehr als 10 E30 bessesen hat, der hat sicherlich bemerkt das die Zustände sehr sehr unterschiedlich sind.
Von vergammelter durchfaulten Karre bis rostfreien Renterperle is da alles vetreten. Und alles im Rahmen zwischen € 1000,- und 4000 Euro.
Ich persönlich bevorzuge Fahrzeuge aus 1-2 er Hand mit wenig Kilometern und Nachweisen über Reperaturen.
Mein 320er ´83 kostete mit TÜV Neu 1200,-, hat Leder. Innen sieht er aus wie im Prospekt. Halt halt Automatik, das ist Geschamckssache und orig. 113000km. Der Unterboden sieht aus wie 5-6 Jahre alt. Es ist halt reine Glückssache und von heute auf morgen kaufen, damit wirst du nicht froh. Beobachte mal die Preise und zieh denn TÜV evtl. zur Hilfe, die können den Reperaturumfang grob abschätzen, falls du keinen Fachkundigen dabei hast.
Da du in Berlin wohnst wäre doch ein Automatik doch eh gut, so im Stop and Go Verkehr. Da würd mich ein Schalter voll stressen. Vom Vebrauch sind sie fast identisch, doch das ist ja bekannt.
Wäre halt interessant wie dein Fahrzeug asusehen sollte, Farbe Ausstattung usw.
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
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Erstmal danke für die Antworten/Tips!
Fahre im Moment einen alten Kadett mit Automatik, und Automatik soll es nicht mehr sein! Dachte auch immer das ein Automatikgetriebe nen guten liter mehr verbraucht?
Wie gesagt (Innen)austattung ist mir eigentlich egal, mit den "standart"farben kann ich mich ebenfalls anfreunden, in nem schicken schwarz wäre toll, muss aber auch nicht. Würds mit Chromleisten schick finden, aber denke die könnt ich später ja ersetzten falls es keine haben sollte.
Also nochmal zusammengefasst:
325i
- Austattung egal
- Farbe egal
- 4-Türer
- unverbastelt !
der letzte punkt wird wahrscheinlich der schwierigste, bis auf die cabrios musste ja fast jeder tuningversuche über sich ergehenlassen :/ meistens sind die von innen versifft das man gar nicht erst einsteigen möchte!
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Verdammt... ein meiner ganzen Euphorie hab ich vergessen das es ja die sch... umweltzone bei uns gibt d.h. mit euro2 komm ich im nächsten jahr nicht mehr rein...
sehr schade, mich spricht der E30 viel mehr an als der E36.
Gibts da irgendwelche Tricks oder Möglichkeiten wie man den E30 vllt doch benutzen könnte?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
@ Kingm40... du sagst limo ist "sportlicher" als cabrio wenn ich das richtig verstanden habe.
das mit dem gewicht ok,... aber straffere Karosserie hat sicher das cabrio... ist ja total verstrebt unten ...
Unten rum schon, aber nicht oben rum ;D
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Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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Hab bisher noch keinen Benziner gesehen der keine Grüne Plakette hatte ..
mit Euro 2 gibts doch schon die Grüne soweit ich weiss..
MfG
Zitat:
mit Euro 2 gibts doch schon die Grüne soweit ich weiss
richtig...