e39 520d nagelt ab 2500 RPM
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Hallo, ich habe vor ca. 4000km einen neuen Motor bekommen da beim alten die Kurbelwelle gebrochen war, bis vor kurzem war auch alles in Ordnung, aber jetzt fängt der Motor an zu nageln bei 2500Umdrehungen vor ungefähr einer Woche fing das erst bei 3000Umdrehungen an, .... es ist aber auch nur unter last im Stand nicht, die Einspritzdüsen sind auch neu mit reingekommen,(es sind nur die Anbauteile was alt geblieben ist?
Weiß da jemand einen Rat?
MFG Benni
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Hallo benni-the-blohm,
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Gruß
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ich würde sofort in die Werkstatt, die den Motor gewechselt hat!!!! Ist doch Garantie, da sollen die sehen, woher das nageln kommt.
Autogas, das hat was!! ;-)
Würde da auch kein Risiko eingehn und in die Werkstatt fahren,befor der Motor auch auseinander fliegt.Es ist schwer jetzt ein Tipp zu geben,wenn man das Geräusch nicht kennt.
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Mitglied seit: 05.01.2006
Prohn
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60 Beiträge
Dort in der Werkstatt war ich schon und die sagten da ist alles normal, daraufhin war ich noch beim Freundlichen und die sagten es muss die Pumpe eingestellt werden, dann war ich wieder bei dem der mir den Motor verkauft hat und der sagte er kann nichts finden und es sei alles in Ordnung :-(
Das nageln hört sich wirklich sehr schlimm an!
hmm... war es ein neuer Motor (=AT) oder ein gebrauchter? Da stimmt was nicht, und ein nageln bei neuen Motoren ist bei heutiger Dieseltechnik nicht mehr ok
Autogas, das hat was!! ;-)
Der darf nicht mehr nageln als dein alter Motor vorher auch,als der i.o. war.
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Ja es war ein regenerierter = AT Maschine kein gefahrener Motor, habe gestern mal einzeln die Düsen weg genommen ob das nagen dann weg geht, aber das nageln blieb bei allen Düsen da es ging nur die drehzahl runter ist ja auch klar, aber das NAGELN blieb da, dann habe ich ihn bei 2500RPM laufen lassen da wo das nageln anfängt und mitmal regelte er von alleine auf 3000RPM hoch und lief ca. 30s da, und dann ging er wieder auf 2500Rpm, und das in 30s abschnitten immer hin und her,
Kann das von der einspritzpumpe kommen wenn ja was könnte dann mit der Pumpe sein??
MFG Benni.
(P.s. vielen dank für die schnellen antworten)
Hinweis:
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Hi, ich habe deinen Beitrag gelesen und ich hab vor kurzem auch einen AT Motor bekommen. Der nagelt bei mir auch ab 2500 rpm. Besteht bei dir dieses problem noch oder was hast du gemacht.
Danke