Drehzahlschwankungen,Motor geht aus,DME defekt?
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Also,
- Durchgang vom Motor SG zur Diagnose buchse hab ich gprüft - ist i.O.
- Ob das Motor SG nass geworden ist kann ich nicht genau sagen, meines erachtens her eigentlich nicht! kamm mir nicht feucht dort vor... jedoch weiss ich nicht was beim vorbesitzer abging...
- Welchen Temp. fühler meinst du? Der Motortemp.fühler oder der Lufttemp.fühler der in der ansaugbrücke sitzt!?
---Werd jetzt mal den KW sensor und die Temp.fühler auf widerstand und und durchgang prüfen...
thanks vorerst mal... hoffe ich habs bald
Schöne grüße nach Würzburg
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Hallo Leon Giuseppe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Drehzahlschwankungen,Motor geht aus,DME defekt?"!
Gruß
Hallo Leute,
ich wollte kein neues Thema öffnen und schreib deshalb hier weng rein.
Habe seid einer weile das gleich bzw. fast gleiche Problem.
Alles passiert nur im kaltem zustand aber auch nur manchmal, zB. startet der manchmal etwas bockig oder geht an und nach paar secunden wieder aus. Manchmal schwankt auch die drehzahl 2-4 sec dann fängt der sich wieder oder ich rolle auf eine ampel zu und der schmiert mir ab! Meist startet der danach nur noch schlecht ab oft aber ab 2tem versuch. Habe den auslesen lassen kein Fehler drin gewesen, in der Werkstaat haben die mir die Drossel klappe vor paar tagen gereinigt *solls gewesen sein* heute morgen aber ist der mir abgeschmiert als icha uf ne ampel zu rollte. Das KLR System ist in Ordnung LMM NW KW wie gesagt zeigte der nicht an..sowie lambda...allerdings müffelt der nach dem kaltstart nach benzin, bin mir jetzt nicht sicher ob das immer so war da ich den wagen erst 3-4 monate besitze und recht zufrieden bin. Benzin geruch ist nur von aussen zu riechen.....hat wer ne ideee???
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könnt einiges sein... bei mir hab ich jetzt endlich nach langem suchen festgestellt das,das gehäuse des KW sensors gerissen ist... hab jetzt nen neuen bestellt und hoffe das es das war...
Überprüfe doch mal den KW sensor und das Leerlaufregelventil... bau es aus und schau ob sich innen die "schnecke" bewegen lässt und er verrust ist... aber vorsicht nicht fallen lassen...
Moin so heut habe ich endlich mal Zeit für gefunden, werd gleich mal alles ausbauen und cheken...hoffe finde was. Den das Problem geht einem sowas wie auf den Keks...
Hmm hab gestern alles mir angeschaut und es sieht alles wirklich tadelos aus....
allerding auf dem weg zum meinem "schraubplatz" hat das auto heftig geruckelt wenn ich gas gebe...sobald der dan warm ist bzw aus dem *blauen* bereich ist...läuft der wieder prima...ich chekkkssss nimma....es ist so als ob einer die kupplung ruckartig betätigt....und der riecht meiner meinung nach noch mehr nach benzin....hat wer ne idee auf was die zwei sympthome noch führen könnten? alles passiert nur in diesem blauenm kaltem zustand....
Hast du mal geprüft ob er Falschluft zieht? (Faltenbalg)
Hast du den KLR mal abgeklemmt und dann probiert?
Gruss Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
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falschluft zieht der nicht alle schläuche sehen auch fast neu aus habe allerdings trozdem überall nachgeschaut und des mit KLR hab noch nicht versucht aber das teil schaut wie neu aus inkl. schläuche...bei dem einfach die schläuche abziehen und die verstopfen?
Ja ..mich wundert das er es nur macht wenn er Kalt ist....also wenn der KLR arbeitet.
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theoretisch würde es doch entweder lambda,lmm oder der klr sein? wegen dem benzin geruch...
was läuft noch kalr/warm bedingt? ich hab langsam blackout nachdem sonntag
wenn das mit dem KLR nicht geklappt hat klemme mal den LMM ab....
Und gucke ob er besser läuft.
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jo den KLR werd ich mal morgen cheken, ehm und wenn ich LMM abklemme würgt der ab.
Ist ja dann das gleich wenn ich LMM dran lass und einfach den Schlauch abziehe...2sec und der ist weg.
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ehm soweit ich mich erinnern kann...jaa?! :D
du fragst so als ob das nicht normal wäre?? der bekommt dann doch viel zuviel luft weil die klappe evtl voll auf geht.....meine meinung halt
edit: Fehler Speicher ist leer......
Bearbeitet von: Alone am 21.09.2009 um 21:23:27
Naja wenn man den Stecker vom LMM abmacht läuft er normalerweise im Notlaufprog.
d.h. mit festeingestellten Werten... da dürfte er nicht ausgehn.
hmm...dann kann man den LMM ja schon fast ausschließen....
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ich schau morgen in die Kiste rein und werde weiter erzählen...danke für die tips ...Boa
schönen Abend noch ;)
Hab alles durchgechekt kalt/warmlauf die kare schmierte ab nachdem ich den LMM abzog....werd am montag cheken lassen am auslesegerät im kaltlauf. werde dann posten...
ey...Bauernhof...werd nur Kohle los und nix pasiert...bitte Tiiiiiiipsss geben...
so Problem geklärt!!! es ist doch der LMM gewesen!! im Fehlerspeicher wurde nichts angezeigt!! LMM war irgendwie *nur bischen* deffekt so dass das Steuergerät den Fehler toleriert hat und nix ausgespuckt hat...allerdings war der Fehler im Kaltlauf ein Problem für den Motor!! LMM getauscht Motor läuft 1A!! endlich los den Scheiß....
wie der das Rausgefunden hat, hat der mir auch erklärt. Allerdings ist es weng komisch...der hat die Abgaswerte überprüft im vom Kaltlauf bis hin Warmlauf und die haben sich ständig verbessert mit je wam werdendem Motor....*sollte es nicht eigentlich immer so sein*? oder so ähnlich ist der halt auf die idee gekommen das der es ist...Tip..die Kare mal kalt an Auslesegerät anschließen.
viel erfolg
mfg Alone
Aber wieso schmiert er ab wenn der LMM abgezogen ist?
Jetz läuft er ja ..... :-)
Gruss Boa
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habe den mal warm abgezogen und kalt auch...da ist der mir 2 mal abgeschmiert...und ein anderes mal ist der nicht abgeschmiert...und warum will ich mir garnicht erst denken jetzt...find nur scheiße das BMW so einen Minifehler zulässt und es naja mehr oder weniger mit eigenem Auslesegerät nicht auslesen können....