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Hallo Leute,
habe jetzt schon seit längeren das Problem das ich beim Gasgeben Ausetzer habe, so als wenn kein Sprit mehr im Tank wäre.
Was kann das sein, vieleicht Benzinpumpe oder was Anderes ?
Markus
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Hallo Mekes,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gasausetzer beim Fahren"!
Gruß
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Ein paar mehr angaben wären wirlich gut. Hast du schon etwas überprüft? Wie alt sind die Zündkerzen und Benzinfilter?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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Oh sorry :-)
325i Bj 88
Zündkerzen sind neu, benzinfilter 2 Jahre alt.
Ok dann würde ich als nächstes mal eine Sichtkontrolle bei der kompletten Zündanlage machen und Luftzufuhr auf dichtheit überprüfen (Mit bremsenreiniger schläuche einsprühen bei laufendem Motor, wenn er plötzlich hochdreht ist da eine undichte Stelle)
OO==[][]==OO
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Hi,
was soll ich denn an der Zündanlage alles Checken ?
Also würdest du die Benzinpumpe Ausschließen ?
Nein ausschließen würde ich die Benzinpumpe nicht, aber die anderen Sachen kann man mal alle vorher ohne Kosten Checken.
Zündanlage einfach mal auf Sicht prüfen, gibt´s offene Stellen an den Kabeln, knicke oder ähnliches. Sind die Kabel an den Kerzen richtig angesteckt, funken die Kerzen,...
Ist im Leerlauf eigentlich auch etwas bemerkbar?
Bearbeitet von - Kingm40 am 22.08.2008 20:41:26
OO==[][]==OO
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Hi,
also Zündanlage ist soweit ich das beurteilen kann o.k. wie du es beschrieben hast zu schauen.
Falschluft zieht er auch nich habe eben getestet.
Was bleibt sonst noch ?
Läuft er im Stand rund oder ist da auch etwas bemerkbar.
OO==[][]==OO
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Im Stand Läuft er wunderbar, kein ruckeln keine Macken, nur bei Fahren Gasausetzer und das auch nicht Permanent sonbdern ab und zu.
Und heute sogar so das er erst bei heftigen gasgeben ausetzer hatte.
Dann könnte es neben der Benzinpumpe auch noch der Benzindruckregler sein. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man den testen kann. Ich habe nach meinem Motorumbau auch aussetzer im druchzug gehabt und die waren erst weg, nachdem ich den Druckregler ausgetauscht habe. Allerdings waren da die Löcher immer da und das genau bei 2500 und 5000 Umdrehungen. Vielleicht hast du ja einen anderen, den du ausprobieren könntest.
OO==[][]==OO
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Hi,
der Regler ist der an der Einspritzleiste oder ?
werde erst ihn mal testen, und wenn immernoch das Problem da ist wedre ich die Pumpe Wescheln.
Markus
Richtig ja, der an der Einspritzleiste
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1 Beitrag
DME Relais wechseln!!! Hatte ich vor 2 Wochen auch das Problem. Bin nach langem langem suchen auf die Lösung gestossen. :-)
Gruss aus der Schweiz
___E30___
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Zitat:
DME Relais wechseln!!! Hatte ich vor 2 Wochen auch das Problem. Bin nach langem langem suchen auf die Lösung gestossen. :-)
Gruss aus der Schweiz
(Zitat von: E30_Cab)
Hi,
also das weiße von den drei, oder.
Teilenummer vom Relais : 1263-1729004 gibt es nicht mehr es gibt glaube stattdesen die 61361729004.
Kann mir einer Sagen ob das das selbe ist und auch Funkrioniert ?
Markus
lieber lagerschaden als n schaden am lager
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Hi,
problem gelöst, aber konnte erst jetzt Bericht erstatten.
Vor zwei jahren als jemand meine Verteilerkappe geweschelt hat bei mir in der Werkstatt hat derjenige die Kabel der alten kappe abgezogen und dabei ein Stück Plastik auch von der alten Kappe mit abgebrochen.
Was keiner Bemerkt hat.
Neue drauf und alles war O.K.
Aber das Kabel nummer 5 war nicht richtig drauf wegen dem Stück Plastik innendrinne.
Bin so jetzt wiegesagt 2 Jahre gefahren und nicht´s bemerkt, bis die Mucken angefangen haben.
Als ich dann zu guter letzt mir doch mal die Kappe angeschaute habe, habe ich auch schon das Kabel nummer 5 in der Hand gehapt und habe gesehen was sache ist.
War TOTAL Verschmodert an den Kontakten der Kappe sowie auch am Kabel.
Neu Kappe und auch ein neues Kabel eingebaut ( diesmal selbst :-) ) und siehe da er Läuft wieder wie eine 1.
Markus