Zitat:
den Umbau auf 325er Ansaugbrücke hab ich schon hinter mir. NIX für Laien. Man muss schon wissen was man macht, außerdem fehlen 1 oder 2 Anschlüsse, die Kurbelwellenentlüftung musste dran glauben und wurde offen gelassen, ist auch ne tierische Schraubarbeit, weil man an alle schrauben so "gut" rankommt, besonders am letzten zylinder, der schon fast in der spritzwand hängt.....
ansonsten ist der zuwachs sogar fühlbar, ergo bringt was! logisch wenn man die brücken nebeneinanderhält sieht man schon die unterschiede, aber das ASC+T ist echt bockmist, das ist eine zweite drosselklappe mit seilzug und hängt voll im ansaugbereich-unser prof. in "strömungslehre" würde rot vor wut, ergo das ding fliegt irgendwann raus!, obwohl man dann nur noch kreise fährt
gruß s.
Hallo !
Es "fehlen" keine Anschlüsse, und das Weglassen der KW-Entlüftung ist sicherich kein guter Störfaktor für die empfindliche Ansauganlage, die reagiert etwas heikel wenn es um falschluft & unstabile Druckverhältnisse geht.
Die M52 Bodenplatte(an der darauf angepassten M50 Brücke) hat ALLE anschlüsse für die Benötigte Peripherie des M52. Kein Wenn & aber...
Z.T. Spritzwand, der Sammelkasten/die Wanne beim Scheibenwischermotor ist mit 3 ! kleinen Schrauben befestigt, isser weg und man kann weiterarbeiten, ohne sich die Finger zu brechen...
Z.T Drosselklappe, das kommt mir bekannt vor, gut gelesen...*fg*
aber: "Kreise drehen" wird trotzdem(ohne Abschalten) nicht gehen, die DME regelt da auch ein bisschen mit(Zündung & Einspitzmenge)
Es sei denn man entsorgt den Stellmechanismus(poti+Motor) gleich mit, aber dann leuchtet aber die Funtzel im Kombi andauernd.
tschööö
Martin
mit
lila Töfftöff-
BrummbrummBearbeitet von - Dschänsn am 24/11/2003 13:01:48