Funkverbedienung Batterie
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Erstma hallo an alle Leute hier :)
Bin ganz neu
und hab nen Prob mit meinem Vaters BMW
Die FB reagiert immer weniger...
erst nach mehrmaligem Versuchen lässt sich das Auto öffnen..
kann man die Batterie wechseln?
der Händler meinte ja es wäre keine drin...
vielen dank für alle antworten
Mitglied: seit 2005
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Hallo Ryxo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Funkverbedienung Batterie"!
Gruß
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Mitglied seit: 26.09.2007
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118 Beiträge
Zitat:
Die FB reagiert immer weniger...
erst nach mehrmaligem Versuchen lässt sich das Auto öffnen..
[...]
kann man die Batterie wechseln?
der Händler meinte ja es wäre keine drin...
(Zitat von: Ryxo)
Da ist ein Akku drin, der sich während der Fahrt aufläd, wenn der Schlüssel im Schloß steckt. Wenn du also einen Ersatzschlüssel verwendest, der nur im Schrank liegt und selten nur kurt im Schloss steckt, dann kann die Batterie entladen sein. Das Handbuch, das du ja sicherlich gelesen hast, sagt, dass man hin und wieder den Ersatzschlüssel auf einer längeren Fahrt benutzen soll.
Wenn du Probleme mit dem Schlüssel hast, der ständig benutzt wird, dann wird es wohl etwas anderes sein.
Hallo!
hast du die Kombination mit Schlüsselschloss?
Bei den ab 9/05 befindet sich meines Wissens nach keine Batterie mehr im Schlüssel. Dort ist ein Akku vorhanden, der über Induktion aufgelden wird.
Bearbeitet von - derTobi am 20.08.2008 19:02:42
weiss-blauen Gruss,
derTobi
-----------------------------------
http://www.BMW-Freunde-Westfalen.de
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Mitglied seit: 20.08.2008
Luxembourg
2 Beiträge
nee also nur die mit ersatzschlüssel also des mini ding da
also kanns mans net anderes aufladen als während der fahrt?
Denn mein Vater fährt damit nur zur arbeit und zurück... ;)
EDIT: kann des memory effekt sein?
Bearbeitet von - Ryxo am 20.08.2008 19:53:27
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 10.02.2006
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37 Beiträge
also habe das gleiche problem. meine fb hat auch immer weniger reagiert und geht jetzt gar nicht mehr. das nerft tierisch. hab einen 2004er. habt ihr jetzt vielleicht ne lösung gefunden? hab ich noch ne batterie? wenn ja wäre es ja einfach zu lösen ;))
mfg
n-gin
Mitglied seit: 24.06.2008
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33 Beiträge
Hallo,
ich hatte ein ähnliche Problem, jedoch hat mein 5er den Komfortzugang, der registriert, wo sich der Schlüssel befindet. Ich brauche den Schlüssel nicht ins Schloss zu stecken, damit ich Ihn starten kann. Er muss sich nur im Innenraum befinden.
Anfangs hatte ich den Schlüssel immer in der Jackentasche, bis mir der Bordcomputer gemeldet hat, dass die Batterie schwach wird. Nach einer ca. 1 Std. Fahrt mit Schlüssel im Schloss war alles wieder OK.
Ich stecke nun bei längeren Fahrten immer den Schlüssel ins Schloss.
Kenne das Problem aber auch von meinem Schwager, der hat einen 2005er 745 und sein Schlüssel wird auch nicht mehr korrekt aufgeladen.
Gibt es da wie vorhin erwähnt einen Memoryeffekt?
Gruß
Martin
Meiner ist von 2003. Fahre fast nur Kurzstrecke. Schlüssel haben von Anfang E60 an Akkus drin. Habe absolut keine Probleme mit dem Ladezustand. Wenn ich mal eine längere Fahrt vorhabe, nehme ich den Ersatzschlüssel einmal im Jahr.
Gruß, wub
Lieber mal etwas schneller.
Zitat:
Hallo,
ich hatte ein ähnliche Problem, jedoch hat mein 5er den Komfortzugang, der registriert, wo sich der Schlüssel befindet. Ich brauche den Schlüssel nicht ins Schloss zu stecken, damit ich Ihn starten kann. Er muss sich nur im Innenraum befinden.
Anfangs hatte ich den Schlüssel immer in der Jackentasche, bis mir der Bordcomputer gemeldet hat, dass die Batterie schwach wird. Nach einer ca. 1 Std. Fahrt mit Schlüssel im Schloss war alles wieder OK.
Ich stecke nun bei längeren Fahrten immer den Schlüssel ins Schloss.
Kenne das Problem aber auch von meinem Schwager, der hat einen 2005er 745 und sein Schlüssel wird auch nicht mehr korrekt aufgeladen.
Gibt es da wie vorhin erwähnt einen Memoryeffekt?
(Zitat von: MADMAX_E61)
Die Regelung ist eigentlich ganz einfach.
Die mit CA (Komfortzugang) haben einen Akku drin den man wechseln kann
und die ohne CA nicht, da müsste der komplette Schlüssel ersetzt werden.
Jedoch muss man immer mit beiden Schlüssel probieren obs einen Unterschied
von der Reichweite gibt.
Wenn nein ist das Problem eher an der Antennendiversity zu suchen die auch
mal gerne den Geist aufgibt.
Wenn ja, brauchts dann halt einen neuen, nicht gerade günstigen Schlüssel.
Mitglied seit: 10.02.2006
Wuppertal
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37 Beiträge
das kann doch nicht wahr sein :(( ich habe heute beim ;) nachgefragt und die wollen 187, paar zerquetschte für nen schlüssel haben. ich habe keine CA und somit die a....karte. ist doch sch.... so was. gibt es wirklich keinen weg das akku auszutauschen?????
mfg
n-gin
Mitglied seit: 14.01.2009
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22 Beiträge
wenns nur mit dem einen schlüssel ist dann brauchste einen neuen ´der ist dann defekt. es gibt keine andere möglichkeit. wenn du es aber mit beiden schlüsseln hast wird es der antennen diversity sein. vorallem beim touring gehen die oft kaputt, musste dann mal den dachkantenspoiler abmachen und nach gucken ob da wasser drin steht
Mitglied seit: 10.02.2006
Wuppertal
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37 Beiträge
danke für die schnelle antwort, aber wie teuer ist denn nun der?
meine frau hat den anderen schlüssel, aber gerade jetzt hat sie ihn verlegt und findet ihn gerade nicht, so dass ich das noch nicht testen konnte.
ich hoffe es ist die günstigere alternative, wobei, was ist schon günstig???
mfg
n-gin
Mitglied seit: 10.02.2006
Wuppertal
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37 Beiträge
also hab heute getestet, beide schlüssel gehen nicht :(( also jetzt doch die antennen diversity? wie teuer ist denn nun die? und kann ich die einfach austauschen?? oder reicht es, wenn ich die alte wieder trocken lege?? ist zwar utopisch aber meine letzte hoffnung ;))
naja, wie auch immer nur sch....
Mitglied seit: 10.02.2006
Wuppertal
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37 Beiträge
also jetzt hab ich die antennen diversity ausgetauscht und es geht immer noch nicht. dachte erst vielleicht müsste man bei bmw wieder die schlüssel anlernen oder so, aber das ist wohl nicht so bei den e61. die lernen sich selber an, sobald der wagen gestartet wird. fazit: entweder ist die ausgetauschte diversity auch defekt oder irgendwas anderes. :(
Kann es sein dass du noch die alten Schlüssel hast?
Die kann man meiner Meinung nach noch anlernen, erst bei den
neuen viereckigen werden sie automatisch angelernt wenn man sie
in den Einschubschacht schiebt.
Mitglied seit: 10.02.2006
Wuppertal
Deutschland
37 Beiträge
ob ich den alten habe kann ich nicht beurteilen. ist halt das was man mir bei bmw gesagt hat. die lernen wohl von selbst, aber besonders schlau schien der mir eh nicht. ich fahr morgen mal bei einem anderen vorbei, mal schauen was die sagen. geht mir ziemlich auf die nerfen mit der fb.
hast du das problem nur bei dir zu hause oder auch an einem anderen ort,z.b. beim supermarkt?
mfg soare
Es gibt immer einen Weg zum Ziel.
Mitglied seit: 10.02.2006
Wuppertal
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37 Beiträge
das problem besteht leider überall :(
habs heut auch nicht geschafft, außer dass ich mal wieder eine neue info habe, dass der fehler erst mal gelöscht werden muss, damit sich die zv wieder neu anmeldet. mal schauen...
Mitglied seit: 14.01.2009
Duisburg
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22 Beiträge
wollte gerade sagen du musst erstmal den fehlerspeicher löschen dann müsste es gehen! wenn nicht, guck dir mal die sicherungen an
Ich hab jetzt gesehen dass du einen 04er hast, der müsste noch das alte
Schlüsselsystem haben und dass sollte noch initialisierbar sein.
Probier es doch mal:
1. Mit Schlüssel ins Auto einsteigen und alle Türen schliessen.
2. Radiostellung kurz einschalten
3. Auf dem Schlüssel die Öffnen Taste gedrückt halten und gleichzeitig
drei Mal auf die Schliessen Taste drücken.
4. Alle Tasten loslassen, wenn die Initialisierung erfolgreich war
müsste die ZV dies bestätigen mit einer Schliess und wieder Öffnen Bewegung.
Falls du noch andere Fernbedienungen hast muss diese direkt nach Punkt 4
angelernt werden ansonsten geht es nicht.
Wie gesagt ich bin nicht sicher ob diese Schlüssel noch initialisiert
werden müssen aber einen Versuch ist es wert.
Wenn es nicht geht muss man halt die Diagnose erstellen lassen was kaputt ist.
Mitglied seit: 10.02.2006
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37 Beiträge
geht nicht :((
morgen fahr ich nochmal zum freundlichen...
Mitglied seit: 10.02.2006
Wuppertal
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37 Beiträge
jungs, alles kappes. ich dachte ich krieg nen herzschlag als bmw mir einen kostenvoranschlag von über 1000 euros gegeben hat. also es war weder die diversity noch die schlüssel. es war schlich und einfach ein oxidiertes kabel. kabel gemssen gefunden und gelötet fertig. bmw wollte direkt den kabelbaum austaschen. deswegen auch der preis. aber von einem 4 jahre alten bmw erwarte ich eigentlich nicht so nen kabelbruch oder oxidiertes kabel. naja besser so als anders nur scheiße, dass ich schon die diversity gekauft habe.
ach ja und anlernen musste ich gar nichts. gelötet anschlossen gedrückt und klick... ging sofort
nächstes mal fange ich erst an zu messen und dann kaufe ich ersatzteile ;))