Einbauanleitung für S2000 Bodykit ? (geschlossen)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2008
Gottmadingen
Deutschland
42 Beiträge
Habe mir bei ebay ein S2000 Bodykit gekauft. Ei Teilegutachten liegt bei aber leider keine Einbauanleitung. Hat jemand von euch soetwas?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.08.2008 12:33:07
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwman1982,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbauanleitung für S2000 Bodykit ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Honda S2000 N.R.A.(Fremdfabrikate Fotostories)
Hi,
Ich glaube deine Einbauanleitnug steht im Teilegutachten mit drinne. Musste mal gucken.
MfG fischkopf320
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2008
Gottmadingen
Deutschland
42 Beiträge
Nein steht nichts dabei.
War mit meinem Auto und dem Bodykit bei der Werkstatt. Die habend dort gesagt das sie ne Anleitung für für den Tüv brauchen.
Ohne das geht nix
Der TÜV brauch keine Einbauanleitung!
Dem reicht das Teilegutachten voll und ganz aus.
Würde evtl. mal überlegen, ob du in einer "falschen" Werkstatt warst, wenn die schon mit sowas Probleme haben...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2008
Gottmadingen
Deutschland
42 Beiträge
die sagen sie wüssten evtl. schon wie sie es anbauen müssen.
Die meinten nur das der Tüv auf die Einbauanleitung schaut ob es genau so wie dort beschrieben verbaut wurde.
Ja, das ist wie beretis erwähnt Blödsinn.
Der Prüfer schaut, ob alles fest ist und sich nicht lösen kann, vergleicht die Nummern mit dem Gutachten, achtet auf sonstige Auflagen/Beschränkungen die im Gutachten stehen... That´s it!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2008
Gottmadingen
Deutschland
42 Beiträge
ok danke.....werd denen das mal sagen.
Thanks
Zumde ist die Montage des S2000 Kits kein Problem.
Ich glaub die Werkstatt hat einfach keinen Plan.
Mach das doch einfach selber, oder woran hapert es?
BMW Team Oberhavel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2008
Gottmadingen
Deutschland
42 Beiträge
Woran es happert.
Naja bin kein Schrauber und auch nicht sehr begabt Handwerklich.....hab grad mal mit hängen und würgen die M Pedale und Füßstütze geschafft zu verbauen lol
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2008
Gottmadingen
Deutschland
42 Beiträge
Was ich auch verwunderlich fand, die haben gesagt das die das bodykit auf die Serien- Front und Heckschürze "draufmachen" wollen. Sie müssten dann aus der Serienschürze etwas wegsägen.
Kann das sein?
Wenn es nur "Ansätze" sind, dann ja.
Wenn es komplette Schürzen sind, dann nein.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2008
Gottmadingen
Deutschland
42 Beiträge
Ne die haben nur davon geredet Stücke rauszusägen.....nicht die ganze Schürze....naja ist halt scheisse wenn man sich net auskennt so wie ich.
Naja erfahrung sammelt man ja, ist noch keiner vom himmel gefallen, u know?
Sind es denn komplette Schürzen die du gekauft hast? Oder nur "kleine" Teile?
Hast du dennen in der Werke gesagt das du"Keine ahnung" hast? Denn wenn ja, ich will niemanden was unterstellen, aber das nutzen die gerne mal aus. Oder wie oben geschrieben haben die einfach keine Ahnung.
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Hast keine Bilder von dem Zeug?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2008
Gottmadingen
Deutschland
42 Beiträge
Da muss garnichts über den anderen gebaut werden!
Da wird eine alte ausgebaut die neue rangebaut und fertig ist der eiersalat.
lass dir da blos nichts reinreden vonwegen zersägen oder sontewas.
Fahr zu ner anderen werke und lass die das machen.
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Da Du nirgendwo an die Originalbefestigungspunkte kommst
Du bisl was improvisieren.
Frontschürze:
Auf den Stoßstangenträger schieben und an die Seitenhalter anpassen.
Danach am besten 4 große Gewindebolzen oder dicke Schrauben bündig
von vorne nach hinten in den Träger machen. Frontschürze auf den
Träger kleben und gesamtes Teil von innen verschrauben.
ODER
Frontschürze einfach auf den Träger schieben. Dort wo das Kennzeichen
hinkommt mit Schrauben und großen Unterlegscheiben befestigen. Hinter
den Nieren nochmals von oben 2 Schrauben durchschrauben. Sonst hat die
ganze Front keinen Halt und wird nur von den seiten gehalten. Biegt sich
also bei Autobahnfahrten weg.
Schweller: einfach mit Sikaflex oder Scheibenkleber ankleben
Heckschürze: Genau wie bei der Frontschürze, nur müssen hier keine
Bolzen reingemacht werden, man kann den Träger so oder so von innen
anschrauben. Musst im Kofferraum die untere Plastikverkleidung weg
machen.
Vor dem Kleben die Teile z.B. mit Reinigungsbenzin
oder Silikonentferner reinigen, um die Fläche halt
fettfrei zu machen.
BMW Team Oberhavel
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied seit: 18.05.2008
Baden-Baden
Deutschland
39 Beiträge
Wollt hier mal kurz meinen Senf bezüglich des TÜVs abgeben.. Es kann durchaus sein, dass eine Einbauenanleitung benötigt wird! Das hängt zum einen davon ab, bei WELCHEM TÜV er war und zum andren davon WAS in dem Teilgutachten steht.
Bei mir war das beim Spoiler z.B so. Der is von AC Schnitzer und im Teilgutachten steht drinne, dass er so befestigt werden muss, wie es in der Montageanleitung vermerkt ist. Leider kann dies nicht nachvollzogen werden, insofern keine vorhanden ist. Jetzt gibt es noch die "freien" Tüvstellen. Diese, wie z.B. "TÜV SÜD" oder "TÜV NORD" sprich bei keiner Werkstatt oder so, oder Autohändler etc..haben eine größer Spanne, was die Eintragung anbelangt. Sie können unter Umständen selbst beurteilen, ob der Kram so richtig oder falsch verbaut ist. Somit entfiele dann das Vorhandensein der Anleitung :)
Fazit: Egal was du hast, mit Teilgutachten und ner freien Tüvstelle musst nur kurz erklären wie du das verbaut hast (am besten ohne Kabelbinder und UHU) und dann geht das klaro..
Viel Spaß damit!
____________________________________________________________________________________________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.08.2008
Gottmadingen
Deutschland
42 Beiträge
Ausserdem sagten die, dass ich ich bei so ner riesen Stoßstange breitere Reifen brauche, weil es sonst nach nix aussieht.
Was meint ihr?
Wir wissen ja nicht, was du jetzt verbaut hast.
Zu der extremen Optik von der Verspoilerung sollten meiner Meinung nach auch extreme Rad-Reifenkombinationen verbaut sein, dass es optisch passt.
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
Deutschland
838 Beiträge
Zitat:
Ausserdem sagten die, dass ich ich bei so ner riesen Stoßstange breitere Reifen brauche, weil es sonst nach nix aussieht.
Was meint ihr?
(Zitat von: bmwman1982)
Wer erzählt den so ein Bullshit?
Klar werden dann deine Serienschlappen(?) bisschen mickrick aussehn, aber ich denke die wollen einfach nur an dir verdienen^^
Was hast du den jetzt für Felgen drauf? dann kann man das ehr beurteilen!
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!