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Hallo zusammen,
ist es normal wenn ich das ASC ausschalte, das wenn die Räder einmal durch gedreht haben die Kontolleuchte erst beim nächsten mal Zündung ausschalten wieder ausgeht?
Denn wenn das nicht der Fall ist kann ich ja während der Fahrt ein- und ausschalten wann ich will.
Kommt mir etwas komisch vor
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Hallo Powerpack,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ASC+T ist das normal?"!
Gruß
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Beim E36 kann man das ASC / ASC+T immer an-ausschalten wann man will.
Es ist aber immer an beim nächsten Motorstart !
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Ja ist schon klar, das man es an-ausschalten kann man wann will.
Mich verwundert es nur, das wenn ich es ausschalte, dann etwas "härter" fahre ich es nicht mehr einschalten kann.
Heißt also wenn es hätte eigentlich regeln sollen, aber ausgeschaltet war ich es ohne Zündung ausmachen nicht mehr einschalten kann.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Drück den Knopf mal etwas länger. Kann sein das er etwas zeit zum einregeln braucht.
Zitat:
Mich verwundert es nur, das wenn ich es ausschalte, dann etwas "härter" fahre ich es nicht mehr einschalten kann.
Heißt also wenn es hätte eigentlich regeln sollen, aber ausgeschaltet war ich es ohne Zündung ausmachen nicht mehr einschalten kann.
Oha, in diesem Fall würd ich gleich mal den Fehlerspeicher auslesen ob die Regeleinheit des ASC noch ok ist.
also über meinem Kopf schwebt gerade ein ganz großes "Häää?".
Is doch alles wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
-Zündung an, ASC-T an.
--->Regelt wenn zuviel Schlupf an den Rädern ist.
-Knopf drücken, Warnleuchte geht in der Anzeige an, ASC-T ist aus.......durchdrehende Räder.
-Wenn du jetzt den ASC-T Knopf etwas gedrückt hälst, geht die Lampe aus und das ASC-T wieder an.
-Wenn du das Auto ausmachst und wieder anmachst, ist das ASC-T auch wieder aktiviert.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 17.08.2008 22:56:04
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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Das mit dem länger drücken werd ich mal versuchen, denke aber nicht das es was bringt.
Ist eigentlich nicht schlimm, nur ich empfand es halt als unnormal.
Ansonsten funktioniert es problemlos, und ausschalten muss ich es eigentlich nicht, weil es ja irgendwo ein Sicherheits + ist.
Das es nur als Kontrolle das ist das es jetzt wenn es eingeschalten gewesen wäre geregelt hätte kann nicht sein oder?
Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren?
Also mal ausschalten Driften lassen, und versuchen wieder einzuschalten :-)
Ich komm immer noch nicht drauf was eigentlich das Problem ist, aber du kommst sicherlich auf die Lösung ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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So, war jetzt gerade nochmal unten und bin ne Runde gefahren.
Problem tritt weiterhin auf.
Also Motor ausgemacht, und normal weiter gefahren mit eingeschaltetem ASC.
Nochmal kräftig Gas gegeben, ASC hat das Regeln angefangen plötzlich aufgehört, seitdem hab ich nen Dauerbrenner im Kombi :-(
Wo kann denn der Fehler liegen?
Zitat:
Wo kann denn der Fehler liegen?
(Zitat von: Powerpack)
Der liegt im Fehlerspeicher, den du mal auslesen lassen solltest! ;-)
Oder wir zählen alle der Reihe nach die Komponenten des ASC-Systems auf, welche evtl defekt sein könnten.
MfG
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Na gut, dann werd ich mal meinen :-) besuchen.
Hat das ASC ne Sicherung die ich mir morgen mal anschauen kann?
Hallo!
Hatte das bei meinem ex 323i leider auch
wenn ich es wärend der fahrt ausschaltete konnte ich es leider nicht mehr aufdrehn!
Zitat:
Hat das ASC ne Sicherung die ich mir morgen mal anschauen kann?
Ich bild mir ein das das ASC beim ABS hängt, bin mir aber nicht sicher!
lg
Schau mal nach deinem ABS bzw. ASC Relais vielleicht funktioniert eines nicht mehr richtig - wie man ein Relais überprüft findeste in der Suche :-)
Was für ne Reifenkombi fährst du?
Ich fahr 8,5 x 17 mit 215/40
10x17 235/40
Da passiert das auch... liegt an dem Umfang der nich mehr ganz stimmt, da kommt die Steuerung nich ganz mit klar.. mit Winterrädern ist alles ok
o
L_/
OL
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Räder 8x17 mit 215/45/15
Das ich es nicht mehr einschalten konnte hatte ich aber letzte Woche als ich noch Serienbereifung drauf hatte auch schon.
Ahhh, stimmt mir fällt gerade ein das ich mit den kleinen 16" Felgen keine Probleme hatte, nur mit den BBS!
Kann wirklich sein das es deswegen nie ging!
lg
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Kann ich mir jetzt bei der Kombi von 8x17 fast nicht vorstellen das es da Probleme gibt.
Sicherungen hab ich heut früh angeschaut, die scheinen alle in Ordnung zu sein.
Ich ärger mich tierisch drüber, weil ich das Auto erst vor 10 Tagen gekauft habe.
Naja ich hoffe mal das es nicht so teuer wird.