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hi leute muß mich jetzt doch mal an euch wenden,weis einfach nicht mehr weiter...
es fing damit an das mein e36 320 ab und zu wenn er kalt war aber auch bei betriebstemp. nicht direkt ansprang! dann ist es mir einige male passiert das er im 3 und 5 gang bei ca. 2000 u/min einfach "absagte" und sich direkt wieder fing. jetzt die krönung,als ich auf ne kreuzung zu fuhr und bremste ging mir die karre einfach aus!!! ging aber auch direkt wieder an! bin dann zu bmw gefahren und zu bosch und keiner konnte mir mein steuergerät auslesen!? hab dann angefangen mal alle fühler und sensor zu prüfen... schienen alle i.o. zu sein. hab jetzt mal die zünkerzen ausgebaut und siehe da,erster zylinder-zündkerze war total verölt (so grass hab ich das noch nie gesehen!) hauben dichtung und zündkerzen sind vor ca. 20tkm ern. wurden. (kraftstofffilter übrigens auch) hoffe jemand kann mir da ein paar gute ratschläge geben...
gruß Leon
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Hallo Leon Giuseppe,
schau mal hier
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Gruß
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das öl kann von einer defekten zkd kommen
das sifft dann in den kerzenschacht...
wieso konnte bmw nich den fehlerspeicher auslesen ?
Bearbeitet von - tranquility am 17.08.2008 19:52:00
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
wieviel km haben die kerzen runter?
^
| wer lesen kann...
sind NUR die zündkerzen verölt oder auch der schacht wo sie eingeschraubt sind? (also die ganze kerze)
wenn dem der fall ist ist deine Ventildeckeldichtung durch
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der schacht ist auch verölt! die ventildeckeldichtung hab ich mit zündkerzen vor 20.000 km ern. -die kann doch nicht schon durch sein!? die zündkerzenelektrode war total verölt als ob die in öl getunkt wurde,kann es nicht sein das die zylinderkopfdichtung hin ist und sie über die ölbohrungen in den zylinderraum öl rein drückt???
Frage:
hast du als du die Ventildeckeldichtung erneuert hast auch die 4 Gummirringe erneuert die das Öl vor dem eindrinen in die Zündkerzkammer schützten? Denn er hört sich stark an alsob das öl "Durchsikert" und eigentlich sollten diese Profen das abhalten.
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
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was für vier gummiringe? du meinst die zwei innenliegende zündkerzendichtungen die jeweils drei "ringe" haben oder? die ventildeckeldichtung gab es komplett im set! meint ihr es könnte die zylinderkopfdichtung sein? ich frage mich selber warum man mein motorsteuergerät nicht mehr auslesen kann....
Ja das meine ich.
also wenn es dein ventil ist dann würde auch an den seiten runterlaufen.
die Ringe können auch spröde sein u know? :D aber nachschauen das ist zu schwer und aufwendig.
Sonst freie werkstatt nochmal anfragen ob die sowas machen
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-