Gullideckel nie mittig in der Fahrspur
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1735 Beiträge
warum müssen wir uns damit jedes mal rum ärgern ? ständig sind die dinger tiefer als die fahrbahn (nach der strassensanierung erst recht :) ) und immer rechts oder links von der fahrspur.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo e46-fahrer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gullideckel nie mittig in der Fahrspur"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
Weil SIE es können ;)
(Zitat von: mein328)
LOOOLLLL
Problem ist, Straßen werden nicht für tiefergelegte Karren gebaut, sondern tiefergelegte Karren für die Straße! :P und da liegt das Problem
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Da könnte ich mich auch immer aufregen. Die Straßenplaner sollten mal mit Go-Karts über Ihre Straßen fahren. Dann denken die vielleicht mal dran.
Mittlerweile wird irgendwie nur noch gepfuscht.
Bei uns eine neues Teilstück der Autobahn A7 ist so wellig und hügelig das man echt meint die Straße ist 40 Jahre alt.
Vorallem die Brückenkanten sind teilweise extrem
Wenn ich auf dir Nordschleife fahre muss ich auf nem riesen Teilstück zwischen Trier und Nürburg immer die linke Spur blockieren......weils rechts so wellig ist dass ich denke mir hauts gleich die Räder an den Naben ab.
Und jetzt hab ich noch ein Bilstein drin....oh das wird lustig wenns wieder da hochgeht.
könnt auch jedesmal kotzen wenn ich da lang fahre.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Vorallem die Brückenkanten sind teilweise extrem
(Zitat von: MStyle)
Das ist wahr, hier rund um Berlin auf der A10 sind
die Brückenanschlüsse extrem und gleichen nahezu einer
Sprungschanze... frage mich warum die das nie hinbekommen.
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 22.12.2007
Steingaden
Deutschland
69 Beiträge
Is ganz einfach
mit der zeit bilden sich Spurrillen!
wenn jetzt der gulli mitig ist, läuft kein wasser mehr ab!
Deswegen ist der gulli immer seitlich in der spur!
gruß Michi
Zitat:
Is ganz einfach
mit der zeit bilden sich Spurrillen!
wenn jetzt der gulli mitig ist, läuft kein wasser mehr ab!
Deswegen ist der gulli immer seitlich in der spur!
(Zitat von: Weiß-Blau)
ich denke auch wenn Arbeiten am Gulli durchgeführt werden müssen werden, dass dann nicht die ganze Spur zugemacht werden muss...
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Hey Tobi, sag einfach bescheid wenns zum Ring geht! Dann fahren wir durch die Eifel anstatt über die BAB und da ist die Straße größtenteils besser und Spaß hat man da auch mehr!
...don´t care about tomorrow!
Ich bin letztens ja nach München runter, und bei Stuttgart bin ich mit 230+ ne Talsenke runter (kein Tempolimit)....plötzlich kam ne Bodenwelle und mir hats die Vorderachse ausgehoben.....wenn ich jmnd wäre der bei sowas pani kriegt wär´s wahrscheinlich böse ausgegangen, die Vorderräder waren gerade so noch auf dem Asphalt!
Wenn man hier von Saarbrücken richtung Neunkircher Kreuz fährt ist auch so ne Welle, natürlich gehts vorher auch den Berg runter....wenn man da mit vollem Speed reinfährt hat man verloren, mit nem tiefen Auto sowieso!
MfG
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1735 Beiträge
die bodenwellen haste auf der A2 auch laufend, meistens vor brücken oder einfach mal nur so, da denke ich auch jedes mal jetzt hebt man ab (ein jet macht das übrigens ab 250km/h :o) )
aber selbst bei neu gebauten strassen sind diese beschissenen gullis immer tiefer und mit dem bmw sportfahrwerk merkste das richtig schön
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
Is ganz einfach
mit der zeit bilden sich Spurrillen!
wenn jetzt der gulli mitig ist, läuft kein wasser mehr ab!
Deswegen ist der gulli immer seitlich in der spur!
gruß Michi
(Zitat von: Weiß-Blau)
Na also die Abläufe zur Entwässerung sind i.d.R. rechts am Fahrbahnrand. Dafür hat die Fahrbahn ein Gefälle nach außen. Die großen runden Deckel sind Zugangsmöglichkeiten für Wartungsarbeiten.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Naja, wenn man sein Auto von Straßentauglich auf "nur noch glatte Rennpiste"-tauglich tuned solte es einem doch klar sein, daß man damit auch den gleichen Komfort wie auf der Rennpiste genießt (nämlich fast keinen). Ich hab kein Problem mit unseren Straßen, weder mit dem BMW, noch mit dem Pajero;o))))
Gruß, Fabi
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1735 Beiträge
Zitat:
Naja, wenn man sein Auto von Straßentauglich auf "nur noch glatte Rennpiste"-tauglich tuned solte es einem doch klar sein, daß man damit auch den gleichen Komfort wie auf der Rennpiste genießt (nämlich fast keinen). Ich hab kein Problem mit unseren Straßen, weder mit dem BMW, noch mit dem Pajero;o))))
Gruß, Fabi
(Zitat von: XT-Fabi)
bei mir ist nichts gebastelt, ich habe das orginal bmw sportfahrwerk drin, was der 330 nun mal hat.
Ich glaube die ganzen Stoßdämpfer - Hersteller sind sehr erfreut über diese Tatsache :)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1735 Beiträge
man will immer ausweichen und doch fährt man trotzdem durch :)
oder diese flickschusterei auf den dorfstrassen die nerven genau so, naja wenn die pkw maut kommt wird alles besser...lach
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
jo so ein dreckiger gullidecken hätte mir letztens fast die felge gekostet.
War mit ca. 100 sachen auf der landstraße unterwegs. Kurz vor einem ortseingang sehe ich einen riesig tiefen gulli auf der straße. bremsen hat nix mehr gebracht, bin mit mindestens 80 kmh in den gulli reingeballert.
Hat nen riesen schlage getan und mein beifahrer meinte ob ich denn noch OK wär :D
Konnte aber nix mehr machen, das kack ding liegt in einer kurve und ist schwer einsehbar.
Naja, aber soweit ist nix passiert.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Eine Ursache könnten auch die unterschiedlichen Systeme bei der Abwasserführung sein.
Teilweise laufen die Regensysteme von den Abwassersystemen aus den Haushalten getrennt, so daß auch zwei Deckel für Arbeiten vorhanden sein müssen. (Die aber nicht direkt nebeneinander liegen).
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 17.08.2008 01:27:24
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Na seit doch froh das die Gullideckel tiefer sind :) bei uns gibt es manche straßen da sind die gullideckel sehr viel höher als die straße das ist dann richtig siße z.b. bie einem bekannten auf der straße der fährt auch einen extrem tiefergelegten und er muss immer 1-2km laufen um zu seiner Haustür zu
kommen weil es einfach nicht möglich ist auf dieser straße zu fahren da stehen die gullis 10 bis 40 cm über der straße und wurzeln verzieren den straßenbelag und wenn man in nem geländewagen da lang fährt denkt mann man ist irgend wo auf ner berg und tahl bahn
,
^ hier hast du mal ein Komma.
;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
Zitat:
Na seit doch froh das die Gullideckel tiefer sind :) bei uns gibt es manche straßen da sind die gullideckel sehr viel höher als die straße das ist dann richtig siße z.b. bie einem bekannten auf der straße der fährt auch einen extrem tiefergelegten und er muss immer 1-2km laufen um zu seiner Haustür zu
kommen weil es einfach nicht möglich ist auf dieser straße zu fahren da stehen die gullis 10 bis 40 cm über der straße und wurzeln verzieren den straßenbelag und wenn man in nem geländewagen da lang fährt denkt mann man ist irgend wo auf ner berg und tahl bahn
(Zitat von: osl-mm-89)
10-40cm?
Sind die grün?
Bist in Super Mario World?
Bearbeitet von - Miko323ti am 17.08.2008 11:00:29