Morjen,
was sollte man am Motor alles modif. bzw Verstärken oder gar Ausstauschen wenn mann sich nen Kompressor drauf bauen lässt das mann auch noch ne Weille freude hat mit solch einem "aufgeladenen"Motor
(habe gelesen evtl Kolben, Lagerwechsel, Pleuel.....usw)
na ja ich hoffe ihr habt da nen paar Antworten, wäre echt hilfreich!
beisp.
e46 325
+
Kompressorkit EVO ECO - plus 48 PS
Basis 325i 2,5l / 192PS (141kW) auf 240PS (176kW) Drehmoment 280Nm bei 4.350U/min
- Ladedruck ca. 0,32bar, bestehend aus:
Aufladung: ASA T3-12 Kompressor inkl. Radialfliehkraftkupplung ASA K05; Ölversorgung des Kompressors durch Motornebenstromkreislauf; hochsteifes, CNC gefrästes, Kompressorträgerfachwerk aus Leichtbauwerkstoff inklusive erweiterten Motornebenaggregate Riementrieb zum Antrieb des Kompressors; strömungsoptimierte Luftführung mit großen Querschnitten aus Aluminiumguss und Edelstahl; Sportluftfilter.
Elektronik: Anpassung der elektronischen Triebwerksteuerung mittels Zusatzsteuergerät ASA-Tronic (BMW OBD bleibt im vollen Umfang erhalten).
?????Was sollte mann dort am Motor verändern????
P.S. Hoffe das ist nicht ganz so verwirrend!
MFG Tortiii