Hallo Freunde,
ich bin am Verzweifeln. Am liebsten den Wagen einen Abhang runterwerfen, mit 5Liter Sprit abfackeln. Der Wagen kostet mich nur noch Geld und Nerven.
Ich fahre im 5ten Gang vollgas bei 80 ca. dann kommt die Nadel bis 130-140 km/h, dann geht nix mehr. Nicht mal 1km/h schneller. Null. Ich höre auch komischerweise so ein lautes Zischen mehr fahrerseite bei 80 km/h im 3. 4. und 5. Gang, wenn Turbo aufmacht. Die Leistung ist auch niedrig. Ich habe die Ladedruckventile gewechselt. (Keine neuen, sondern das Ventil vom AGR-Ventil abgeschraubt und an den Turblolader angebracht, und das defekte Ventil an den AGR angebaut. Also nur Plätze getauscht.) Und siehe da, kein Unterschied. Ich habe auch die Unterdruckschläuche (Gewebeschläuche) vom Kunststoffdruckbehälter, vom Ladedruckventile, vom Turbolader etc. gewechselt. Kein Erfolg.
Laut BMW Werkstatt, Fehlerspeicher "Ladedruckregelung niedrig" oder so.
Heute habe ich bemerkt, dass er hinten schwarz rausracht bei vollgas.
Kann es sein, dass eines der Ventile defekt ist, und es bringt nix, wenn ich beide ventile nur umtausche? Das heisst, das Fahrzeug besitzt 2x das gleiche Ventil. Egal welches von beiden defekt ist, kann die Ursache trotzdem sein? Müssen also beide Ventile funktionstüchtig sein, dass die Leistung wieder da ist und der Turbo wieder normal läuft?
Bin für jeden Ratschlag und Hilfe sehr dankbar.