hallo leute brauche dringend eure hilfe
e46 318i
baujahr 11.2002
setdem ich den wagen habe habe ich ständig ein ruckeln im leerlauf
habe neue zyndkerzen neues öl reingemacht nichts gebracht
irgendwann ging die motorkontrollleuchte an, habe fehlerspeicher auslesen lassen, ergebnis zylinderaussetzer an allen 4 zylindern hab somit die zyndspulen erneuert
paar tage später das selbe problem
beim freundlichen haben sie mir gesagt man soll den ölabscheider wechseln, weil man erkennen konnte dass in einem schlauch sich unterdruck bildet
dies haben sie dann gemacht der fehler war weg aber die meinten der motor läuft immer noch nicht richtig rund und beim anfahren stottert der wagen
somit haben sie eine fehlersuche durchgeführt
motortest
valvetronic prüfen
exzenterwelle und deren verstellmotor prüfen
beide lambdasonden prüfen
funktionsprüfung der digitalen motor elektronik
drosselklappenstutzen prüfen
differenzdrucksensor prüfen
luftmassenmesser prüfen
ein einspritzventil prüfen
neue zündkerzen und zyndspulen einbauen
alles nichts gebracht, sie wusten nun nicht weiter
somit haben die sich mit münchen in verbindung gesetzt, diese meinten der zylinderkopf sollte abgebaut werden und die ventilfedern geprüft werden(kosten 1200€)
war mir zu teuer hab den wagen abgeholt
der wagen fährt sich eigentlich normal hat leistung und ruckelt nur im leerlauf und das anfahren erfordert etwas mehr gas
heute nun der schock im leerlauf starkes ruckeln, drehzahlschwankungen, anfahren nur mit viel gas möglich und an der ampel ist der motor zweimal ausgegangen(wahrscheinlich weil die drehzahl zu stark abgefallen war)
brauche somit dringend eure hilfe
vom vorbesitzer weiß ich dass schonmal der ölabscheider gewechselt wurde wie kann das kommen innerhalb so kurzer zeit???
hat es vieleicht was mit der zylinderkopfdichtung oder mit dem zylinderkopf selbst zu tun???
vielen dank