Zitat:
Kurbelwelle und Pleuel neu gelagert , Kopf geplant , Ventile eingeschliffen , alle Dichtungen erneuert , neue Steuerkette ...........
(Zitat von: Zolli)
Naja, das ist ja von einer richtigen Motorüberholung schon noch ne Ecke weit weg...
Gruß Dr. Nardo
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Hallo Dr.Nardo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 Motor Überholen"!
Gruß
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glaub da stehn ein paar ... hinter den genannten Sachen . Also geh mal von aus das da schon bissl mehr dahinter steckt . Nur hab ich keine große Lust alles aufzuzählen ;)
Warum , wieso und weshalb ich es tue is ne andere Geschichte
Bearbeitet von - Zolli am 12.08.2008 20:23:06
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denke mal de Zolli macht das schon richtig:-)schleim schleim:-)Grundsätzlich gilt:die überhohlung hängt immer vom zustand der maschine ab!!!Neu bohren und übermasskolben brauchst nur wenn er wirklich stark verschlissen ist und auch möglich ist!!!da muss ein motoreninstandsetzer ehrlich sein,was seine messungen und erfahrungen betrifft!!verkaufen und auf nummer sicher gehen kann jeder und jede menge teile verkaufen genau so!zu ner überholung gehört einiges mehr als ne steuerkette und die dazugehörigen ritzel zu tauschen und wapu und lager etc!!richtiges vermessen,wuchten der bauteile (pleuel,kolben,zylinder,wellen etc)ist dafür die vorraussetzung überhaupt!!!erst danach entscheidet man was man estetzen sollte bis auf die grundsätzlichen dinge je nach laufleistung und zustand!!!
@Bmw Flaver;wie gesagt,3500 als ausgangspreis sind ehrlich nen fairer kurs und alles weitere sieht man halt erst nachdem vermessen und geprüft wurde!!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Ersteller dieses Themas
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das glaube ich auch . bin mal gespannt was es dann wirklich unterm strich kostet.Das lass ich jetzt mal auf mich zu kommen .
Mitglied seit: 24.12.2005
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398 Beiträge
da der Motor eine TOP-Kompression hatte als ich ihn ausgebaut habe bzw. davor ;) habe ich mir das erneuern von Kolbenringen etc. gespart . Never Touch a Running System ;)
Hab ihn heute mal vom Motorständer runter gehoben und auf ein Rollgestell gesetzt . Nun kann ich mit dem anpassen der M20 Schwungscheibe beginnen .
Nächste Woche wenn alles klappt wird die Elektrik vorab schonmal umgepinnt damit ich dann wenn er eingebaut wird nur noch den Motorstecker reinstecken muß und keine großen Arbeiten in dieser Richtung mehr habe . Hoffe das mein Bekannter nächste Woche Zeit hat ( gesagt hat er es jedenfalls vorgestern ;) )
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Mitglied seit: 19.05.2007
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hallo, ich hatte vor 6jahren meinen 3,0l zerlegt und alle lager kette kettenschienen kolbenringe ventile neu eingeschliffen ect. nur materialkosten waren ca.3000 euro + mein arbeitslohn, aber er ging danach wie sau
http://www.FELGE2000.de
Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...
Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...
helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI