Zitat:
Hey dieses Problem habe ich jetzt auch,
nur ist es bei mir ein wenig schlimmer, wie es aussieht ist die Man. schon etwas länger unten, und dadurch hat sich bei mir Rost am Kolben angesetzt. Dieser geht jetzt schwergängig und bleibt wenn er warm ist stecken. Das heißt er bremst die ganze Zeit so das das Lenkrad rukelt.
Weiß jemand was ich tun soll, und wie viel ein neuer Bremsattel kosten würde?
Grüße Alex
(Zitat von: PoketRoket)
Hallo.
Hab "Leider" Das gleiche Problem. :(
Habe vor 2Tkm Bremse/Scheiben rundum neugemacht.
Und bis jetzt alles super gegangen bis gestern, hat etwas geregnet ob es damit auch zusammenhängt?
Beim erneuern, ist bei jedem Bremszylinder-zurückdrücken hat sich die Manschette (mit Luft, luftansammelt) gefaltet was eine Dichtheit bestätigt?
Diese wurde dann wieder passen gemacht/Gefaltet ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Mir kam schon beim Kolben zurückdrücken etwas verdächtigt das die letzten ca. 3mm der Kolbenwegs etwas schwer zurückgegangen sind, nix dabei gedacht.
Und jetzt nach ca. 2Tkm habe ich sporadisch bei ca. 70km/h extremes Lenkradflattern (ohne zu bremsen).
Habe das Auto aufgebockt um Räder auf Freigängigkeit zu prüfen.
Feststellung>
Die VA schleift etwas z.B. ca. 2Umdrehungen dann wird das Rad abgebremst/Stilstand.
HA Li. das gleiche, Re. bremst er sich auf eine stelle immer ab.
Es ist zwar zu drehen aber von alleine bleibt das Rad immer an der eine stelle stehen. :/
Wie soll man hier jetzt vorgehen.... bin momentan frustriert und weis nicht wie/was ich weiter machen soll.
Bitte um Hilfe.
MfG Maximilian
Bearbeitet von: maxichec am 29.05.2011 um 11:04:23