Erfahrungen Differentialumbau 325i
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Redwitz
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Fahre einen 325i NFL mit einem gesperrtem 3,73 Diff.
Da ich zu 90% Landstraße fahre möchte ich jetzt ein kürzeres Diff einbauen.
Hatt Jemand Erfahrungswerte mit kürzeren Diff`s?
Habe zur Auswahl ein 3,91 Visko oder ein 4,27 25% gesperrt.
Es geht mir nur um Beschleunigung, weiß aber nicht ob das 4,27 überhaupt noch einigermaßen fahrbar ist.
Danke schonmal.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
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Hallo M3Forever,
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Gruß
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Würde das 3,91er nehmen.Das andere wird zu kurz.Hab auch das 3,91 drinn und bin zufrieden.
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Redwitz
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260 Beiträge
Hat sich bei der Endgeschwindigkeit viel geändert?
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
HAtte vorher das 3,64er drinn das war mir persönlich viel zu lange.DAnn bin ich gleich auf das 3,91 gegangen.Ich finde die Endgeschwindigkeit ausreichend mit 17 Zoll
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Redwitz
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Hab 16 Zoll drauf.
Mir würden 180 Endgeschwindigkeit ausreichen.
Würde ich das mit dem 4,27 auch noch schaffen?
Von der Engeschwindigkeit her dürfte es ja nichts ausmachen, das ich das Getriebe vom 320i drin habe.
Zum schnell fahren hab ich ja meinen M3.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
Mit dem 4,27er sind werden 180 noch drinn sein.
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Redwitz
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Na dann bin ich ja schon schlauer.
Danke erstmal.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
ihr tut ja jedesmal glatt so, als würden die übersetzungen sich so extrem auswirken... nenene.
also mit nem 4,27er würde der bei immernoch 214km/h in den begrenzer laufen.
mit dem 3,73er wären auf rechnerischer art 245km/h bei 6500/min abzulesen und beim 3,91er wären es ca 233km/h.
im ersten gang siehts mit der maximalgeschwindigkeit so aus:
3,73er: ca 53km/h
4,27er: ca 46km/h
genug gerechnet, die eindrücke zählen...
du weißt aber schon, dass es mit nem kürzeren diff auf kosten des spritverbrauchs schlägt?
wenns dir diesbezüglich wurst ist, kannste bedenkenlos nen kürzeres nehmen.
würde dir zur goldenen mitte raten, beim 4,27er könnteste schon fast im 2. anfahren ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Ich hab seit einer Woche ein 4.1er drinnen. Anzug ist 1A. Allerdings muss man bei nasser Straße etwas vorsichtig mit dem Gas umgehen (bei 1000 Umdrehungen das Gas durchtreten bringt durchdrehende Reifen). Rein vom Gefühl her merkt man den Unterschied vorallem bei niedriger Drehzahl. Das Drehmomentloch ist nicht ganz so groß. Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen und die Endgeschwindigkeit hab ich auch noch nicht austesten können.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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Redwitz
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Wenn er beim 4,27 theoretisch noch 214 läuft, dann werd ich woll mal das 4,27 einbauen.
Spritverbrauch spielt natürlich schon eine Rolle.
Haben meinem Kumpel seinen vor drei Wochen auf 2,7 L umgebaut mit 2,5 L Kopf, Schrick Nockenwellen und Steuergerät angepasst.Hat ca. 200 PS und wir haben ein 4,10 25% Sperrdiff eingebaut.
Getriebe noch vom eta.
Er wollte noch das Sportgetriebe einbauen, hab ihm aber abgeraten, da die Kombi 4,10 Diff und Sportgetriebe unfahrbar ist (was er nach unserer ersten Probefahrt auch eingesehen hat).
Geht ab wie Nachbars Lumpi (E36 328i hat keine Chance, schon getestet)
Fährt wie der Henker und braucht dadurch knapp 20 Liter. Was mir pers. etwas zuviel ist.
Werd mal berichten wenn es umgebaut ist.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***