525i 24v - KLR nachrüsten Frage EINBAU
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Möchte bei mir einen KLR einbauen, ich habe noch einen liegen, weiß aber nicht genau wie ich wo was anschließen muss. Hat jemand eine Anleitung dafür oder kann mir sagen wo ich was anschließen muss? Wo geht der KLR überall ran?
vielen dank!
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Hallo Sly-Stallone,
schau mal hier
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Gruß
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wo muss ich einen twintec klr bei einem m50b25 überall anschließen??
Hast Du keine Papiere dazu ?
Die will der TÜV-Prüfer fast immer zur Eintragung sehen und da ist auch die Einbauanleitung dabei.
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Zitat:
Hast Du keine Papiere dazu ?
Die will der TÜV-Prüfer fast immer zur Eintragung sehen und da ist auch die Einbauanleitung dabei.
(Zitat von: Blaumann)
nein, ich habe keine papiere. mein bekannter hat aber welche dafür nur da komme ich im moment nicht dran. muss ihn aber jetzt schonmal langsam einbauen!
Ich hab die Einbauanleitung und das Gutachten hierliegen, ich kanns dir faxen wennst magst...
Schreib mir einfach ne PN.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Also wäre echt nett wenn mir jemand die ABE von Twintec für de KLR bei M50b25i geben/faxen/mailen könnte.
EInfach PN an mich oder so, wäre klasse von euch =)
Einbauanleitung und Steueränderungsantrag hab ich schon.
Als Geburtstagsgeschenk ;-)
Grüße Daniel
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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steh vor nem kleinen rätsel:
das grüne teil ist okay aber die rote geschichte gibt es laut der teileübersicht auf der einbauanleitung gar nicht. klr ist definitiv der richtige. kann jemand helfen? ich weiß nicht wo ich das anschließen soll beim e34.
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ohh nein keiner weiß wie man einen klr einbaut?
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Das von dir grün eingekreiste bauteil wird auf den bolzen am ansaugrohr des ersten zylinders geschraubt
wenn du alles hast müsste bei deinem klr satz noch so eine mutter sein die du vorher auf den bolzen schraubst
und die alte mutter des ansaugkrümmers kannst du wegwerfen
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Zitat:
Das von dir grün eingekreiste bauteil wird auf den bolzen am ansaugrohr des ersten zylinders geschraubt
wenn du alles hast müsste bei deinem klr satz noch so eine mutter sein die du vorher auf den bolzen schraubst
und die alte mutter des ansaugkrümmers kannst du wegwerfen
(Zitat von: Agnar24)
ja genauu SO steht es auch in der Anleitung, darum wundere ich mich ja was dieses von mir rot markierte daran zu suchen hat! Ist auch nicht in der Beschreibung enthalten diese fette Mutter oder was das ist. Denn eigentlich soll man ja wie du auch sagst das Thermoventil auf die Schraube vom 1. zylinder da schrauben und nicht auf dieses -rot eingekreiste- !?!? Ich verstehs nicht!
Mitglied seit: 26.03.2008
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wenn doch sonst alles passt dann schraubs doch einfach da druf oder hast du noch nix eingebaut
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Zitat:
wenn doch sonst alles passt dann schraubs doch einfach da druf oder hast du noch nix eingebaut
(Zitat von: Agnar24)
ich hab den klr schon drin hängen aber ich kann den nicht dort anschrauben an der ansugbrücke beim 1. zylinder, weil doch dieses ganze von mir rot eingekreiste gedöns samt 2 fetten schläuchen da drann hängt. ich hab keine ahnung was das ist.
Mitglied seit: 26.03.2008
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wo hast du denn das foto da her die 2 schläuche gehören nicht da hin
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Zitat:
wo hast du denn das foto da her die 2 schläuche gehören nicht da hin
(Zitat von: Agnar24)
also das fot hab ich gemacht. das rote dürfte an dem grünen ventil eig gar nicht dran sein ich weiß echt nicht was das ist. mein bekannter von dem ich dden satz habe weiß so über telefon auch nicht was ich meine.
ich könnte mal versuchen das abzuschrauben und dann einfach das ventil dahinschrauben wo es laut anleitung soll - sprich an die ansaugbrücke beim 1. zyl.
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schraub das thermo ventil raus und schmeiß den anderen scheiß weg dann gehst du einfach so vor wie in der anleitung beschrieben wenn du sonst alles hast
oder fehlt dir noch was
kontrolliere das mal auf der anleitung vorne drauf ist eine bauteilübersicht
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Zitat:
schraub das thermo ventil raus und schmeiß den anderen scheiß weg dann gehst du einfach so vor wie in der anleitung beschrieben wenn du sonst alles hast
oder fehlt dir noch was
kontrolliere das mal auf der anleitung vorne drauf ist eine bauteilübersicht
(Zitat von: Agnar24)
so werd ichs machen. das hat mich halt nur voll irretiert beim einbau dieses rote. werde versuchen es zu trennen vom thermoventil und dann schauen ob alels dabei ist mit der übesricht. Soweit erstmal besten Dank!!
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hab meinen auch erst vor 2 wochen umgerüstet ist das selbe auto wie deins
mal ne andere frage was vebraucht deiner auf 100 kilometer
meiner braucht genau 12,4 l ist ein automatik und ich fahre zart der spritt wird ja nicht billiger
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also grün und rot auf dem bild lassen sich nicht trennen, es muss sich um einen falschen klr satz handeln obwohl die kbw nummer stimmt !?
ui... ich fahr mit 9,6 litern ;)
12.4 is ordentlich ;)
aber ich brauch net meggern ;) hab mitm ix 15 im normalbetrieb gebracuht
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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also problem ist noch nicht ganz gelöst: wollte es erst zwischen eine wasserleitung klemmen aber habe es noch nicht getan: welche kann ich da anzapfen für das thermoventil?
bei meinem klr satz sind schon schläuche dran aber ich kann keine ähnlichen im motorraum sehen die das sein könnten.