Licht zu Hoch und Einstellen funktioniert nicht
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Hey Jungs und Mädels,
ich hatte mir vor knapp nem Monat in.pro Angel Eyes gekauft (klarglas, schwarz) für meinen 316i Coupé (bj 94) und hatte die dann auch eingebaut. So, dann gings erstmal in Urlaub, Auto war also erstma nicht in Gebrauch ....
Vorgestern hatte ich ne schöne Nachtfahrt und mir ist aufgefallen, das ich quasi die Vögel von den Baumkronen geholt hab, so hoch gingen die. Ich also schnell zur Werkstatt und er sie versucht runterzustellen (an den stellschrauben) - ging aber nur minimal ...
Gestern also wieder gefahren und es war immer noch eindeutig zu hoch! Also wieder hin und er dreht und dreht und dreht...nichts passiert mehr nach unten - der Lichtkegel bleibt bei dem Kontrollgerät 1cm über dem Soll stehen.
Komischerweise geht bei meiner LWR wenn ich in Richtung 2 drehe der Scheinwerfer runter.(sollte der nicht eigentlich hochgehen?)
Was kann das also sein? Links genau wie Rechts... die LWR Stecker sind richtig eingerastet habe ich geguckt!
Bitte um Hilfe, ich kann als blender nicht auf die straße.. :(
Daniel
Bearbeitet von - DA-Design am 08.08.2008 20:31:08
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Hallo DA-Design,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Licht zu Hoch und Einstellen funktioniert nicht"!
Gruß
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nein der muss runter gehn..
überleg mal, wenn der kofferraum voll ist sinkt das auti hinten, dh die scheinwerfer würder weiter nach oben leuchten.. drum kann man die runterstellen!
hab mit den in.pros des selbe problem! als ob die stellschraube durchdreht... bei beiden scheinwerfern
Kein Alkohol am Steuer! Sie könnten ja jemanden anfahren, und dann verschütten Sie alles!
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richtig...
und wie haste das problem gelöst?
Weil 1cm auf dem Messgerät auf 1 Meter sind 10cm auf 10 meter...das is schon ne menge
Kontrollier mal die Position der scheinwerfer ansich. Möglich das sie nicht optimal drin sind .
mfg ide
Jage nichts was du nicht töten kannst
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Hab grad nochmal unten nachgeguckt ... das einzige was mich etwas stört ist, wenn ich die kappe abmach zur birne, wackelt das ganz ganz leicht ... eigentlich sollte das doch bombenfest sein ?
is ja nen Ding! Hab das gleiche Problem mit den Inpros. Einstellung per Gewinderad geht nicht. Linker Scheinwerfer sitzt nicht optimal.
LWR geht links auch nicht. Bin vor eine Wand gefahren und der Scheini li ist zu hoch. Also muß ihn nach meinem Urlaub wieder ausbauen und kontrollieren. Die Passgenauigkeit ist nicht besonders gut. Jedenfalls links kann ich ihn nicht richtig positionieren. Hab auch keinen Frontschaden gehabt, da die originalen top gepasst haben.
Übrigens ist der Reflektor bei mir auch nicht ganz fest.
Bearbeitet von - franky04 am 08.08.2008 22:05:06
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Vielleicht habt ihr das selbe problem
klick
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Puh okay, muss ich dann Montag bei meinem Onkel machen lassen... Einfach zum kotzen ! :(
Aber Danke schonmal..bei interesse kann ich nen foto bei Nacht an einer Hauswand machen, dann könnt ihr mal mit euren Vergleichen!
hab nichts gemacht.. ist nur ein leichter unterschied.. müsst ich mal ausbauen weil meine lwr geht auch nicht!
ist bei mir auch locker!
hattet ihr eig auch das problem, dass beim ersten einbau die abdeckung für die birnen falsch rum war..
schau mal nach vllt passen sie deswegen nicht richtig^^
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Also das mit den wackelnden Reflektoren hab ich im originalen rechten Scheini. Kotz mich an. Nachstellung geht fast auch nicht über die Schrauben. Wird vllt was gebrochen/ausgehängt sein. Gibts ne Möglichkeit das zu richten? Jemand Erfahrung?
les mal 3 beiträge über deinem letzten ;)
"KLICK"
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K.... mich auch an die Dinger immer wieder ausbauen und wieder einbauen auf der Straße. Nach meinem Urlaub (in 2Wochen) bau ich sie noch einmal aus und schau mir das mal an. Vor allem warum der linke so weit li. sitzt. Drückt den Blinker etwas weg. Der originale von Bosch saß perfekt. evtl. ist einer schneller mit einer Lösung.
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Zitat:
K.... mich auch an die Dinger immer wieder ausbauen und wieder einbauen auf der Straße. Nach meinem Urlaub (in 2Wochen) bau ich sie noch einmal aus und schau mir das mal an. Vor allem warum der linke so weit li. sitzt. Drückt den Blinker etwas weg. Der originale von Bosch saß perfekt. evtl. ist einer schneller mit einer Lösung.
(Zitat von: franky04)
hast vllt ned gscheid hingebaut.. hast ja ein bisschen spiel bei den 4 stellschrauben! bisschen aufschrauben, sw verschieben, zuschrauben
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Ne,Ne, sind schon in der Befestigung ganz rechts und müßte die 4 Laschen vergrößern. Hab auch nichts an den Kunststoffmuttern verstellt. Die Bosch-Scheinis haben eben genau gepasst.Werde die Bosch mit den Inpros mech. vergleichen.
Bearbeitet von - franky04 am 09.08.2008 15:20:06
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ich würde einfach mal bei der befestigung für die scheinis gucken. auch wenn du da nix verstellst hast kann es ja immer sein das die anders strahlen als deine bosch
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Also, hab mir das jetzt nochmal en Détail angeguckt:
Der Block auf dem man die Birne einsetzt ist relativ locker, kann den nach oben und unten drücken - wird wohl der grund sein warum die so hoch scheinen.
Hat jemand eine GENAUE (!!) Anleitung, wie ich die wieder fest bekomme? Hab mir den anderne Thread durchgelesne, aber da wirds ja nur angeschnitten.
Liebe Grüße und danke schonmal!
ich versteh irgendwie nicht was du meinst...
er will wissen wie man das, was die in dem andern threat beschreiben, genau macht..
würd mich auch interessiern :)
Link
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in dem scheinwerfer, also unter der streuscheibe, ist der clip ausgehängt der den reflektor am gehäuse hält. musste demontieren das ding um das zu sehen. die qualität ist echt das allerletzte, hab ich bei meinen auch nur zufällig entdeckt. schrott, einfach nur schrott...
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Obs schrott ist, ist ein ganz anderes paar Schuhe... ich werd mich gleich mal dran machen.
Also:
Clips abziehen, Scheibe abnehmen, Halterung befestigen, scheibe ranmachen, einbaun fertig?
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Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, ich hatte mich eben an die Arbeit gemacht und folgendes ist rausgekommen:
Der Stab von dem MOtor der LEuchtweitenregulierung rastet zwar wie gewollt ein, lässt man jedoch los, springt er wieder raus. Fehler: Das Loch zum einrasten ist zu weit rechts, es gibt keine Chance das der stehen bleibt.
Wir also den stab dicker gemacht damit der mehr halt hat , sind dann nen paar meter gefahren und das ding fällt bei der kleinsten bodenwelle wieder raus.
Hab das nun reklamiert und vorrübergehend die alten SW drinne...
einfach klasse @inpro, für 200 euro kann man mehr erwarten -.-