Was für Motor in E36? (geschlossen)
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Mitglied seit: 14.11.2006
Deutschland
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Hallo ich habe eine geschlachtete E36 limo sozusagen in den schoß gelegt bekommen. Jetzt möchte ich einen Motor einbaun. Ich dachte an einen 3.6 M5 Motor... oder doch lieber einen kleineren Motor mit Kompressor aufladen? Was sagt ihr dazu, möchte min 300PS aber bin mir etwas unschlüssig mit welchen Motor.
Lenkung, Diff und Steckachsen würde ich noch gegen aufpreis dazu bekommen, was ist davon noch verwendbar, schätze mal außer lenkgetriebe nichts oder?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pat98752,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was für Motor in E36?"!
Gruß
Zitat:
Hallo ich habe eine geschlachtete E36 limo sozusagen in den schoß gelegt bekommen. Jetzt möchte ich einen Motor einbaun. Ich dachte an einen 3.6 M5 Motor... oder doch lieber einen kleineren Motor mit Kompressor aufladen? Was sagt ihr dazu, möchte min 300PS aber bin mir etwas unschlüssig mit welchen Motor.
Lenkung, Diff und Steckachsen würde ich noch gegen aufpreis dazu bekommen, was ist davon noch verwendbar, schätze mal außer lenkgetriebe nichts oder?
(Zitat von: Pat98752)
die zeit, die du uns ersparst indem du die suche benutzt!
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
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Nichtmal der S38 passt ohne Modifikationen an der Ölwanne und den Motorhaltern ins Auto.
Wenns ein M Motor sein soll, dann ein S50B32.
Da kannst alles aus nem Spenderauto übernehmen ohn e was anpassen zu müssen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Hol dir liebr was gängigeres. Entweder nen M ausm E36 oder 328 mit Kompressor.
Mach dir ein S50 rein.Der passt in den E36 ohne Umbaumassnahmen und du hast von haus aus um die 300PS
die S50B30er sind im Vergleich zu den S50B32 relativ günstig und haben auch nicht die ganzen Vanosproblematiken. 286PS wären das dann, die Du mit Onkel Schrick und Tante Airbox noch auf über 300 bringst.
Bei diesen Motoren würd ich aber, wenn Du nicht genau weißt, wann der letzte Lagertausch gemacht wurde, die Lager vor dem Einbau tauschen. Die wahren recht anfällig dafür.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Zitat:
die S50B30er sind im Vergleich zu den S50B32 relativ günstig und haben auch nicht die ganzen Vanosproblematiken. 286PS wären das dann, die Du mit Onkel Schrick und Tante Airbox noch auf über 300 bringst.
Bei diesen Motoren würd ich aber, wenn Du nicht genau weißt, wann der letzte Lagertausch gemacht wurde, die Lager vor dem Einbau tauschen. Die wahren recht anfällig dafür.
(Zitat von: danny321)
und ich trink noch 2 bier und warte bis die ferien rum sind!
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
da verwechselt aber einer ganz gewaltig was ;-)
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
da verwechselt aber einer ganz gewaltig was ;-)
(Zitat von: BMWStreetracer)
zeit = geld, geld = bier
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ich meinte nicht dich wolpi.
aber glaube du weist schon was ich meine, in dem sinne prost :P
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Achso , jetzt!
Lol und prost.
weißt du noch vitali, wie früher....
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Thema geschlossen! Grund:
geht -leider- mal wieder nur noch ot der thread