Starkes Ruckeln bei Vollgas im ersten gang.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.04.2006
Baar
Deutschland
12 Beiträge
Hi, hab seit kurzem ein starkes Ruckeln wenn ich im ersten Gang sehr schnell wegfahren möchte. Zieht sich den kommpletten Gang durch. Also von 1k-6k Umdrehungen.
Das Auto tut dann so als wär ich mal gas geben und mal nicht. Und das ganz schnell im Wechsel.
Ich hab scho bissl geguckt.
Faltenbalg? LMM?
Ich würd gern den Fehlerspeicher selber auslesen. Hat da jemand ne Seite wo ich so nen Stecker für Notebook auf Bmw e36 bekomme?
Und die 40 Euro für den Faltenbalg find ich au bissl heavy bei bmw. Gibts so Teile auch anderweitig zu besorgen?
Ich bedanke mich shcon mal für eure Info.
mfg
Angelripper
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ANGELRIPPER,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Starkes Ruckeln bei Vollgas im ersten gang."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hey
am besten noch für umme die reperatur machen :-).
die teile haben eben ihren preis.
macht er es auch beim leerlauf hochdrehen oder nur beim fahren???
ä bissle mehr info zum auto oder motor währe auch net schlecht.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Wie siggi sagtmehr infos bitte ;-9!
naja für günstig halt die augen bei bekanten stellen aufhalten quasi ebay und schrott!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.04.2006
Baar
Deutschland
12 Beiträge
Also in leerlauf alles ok.
Sorry ich bin halt die Preise vom 2er Golf gewöhnt ;-)
Zum Auto kann ich leider nich so viel sagen.
E36 Lime 318.
Motor is der wo die Zündkerzen ganz unten links drin sind und man so bescheiden rankommt. Die hab ich nämlich auch schon gewechselt.
ist ja auch net böse gemeint von uns :-)
aber ohne hintergrundinfo könne ma net weiterhelfen.
was für ein bj. wegen motor m40 oder m43.
mfg
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 06.08.2008 23:50:40
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
naja golf 2preise kannste mal ganz schnell vergessen ;-9 manche wären froh sie kämen mit einem 40€ ersatzteil weg :P!
aber ich tippe ganz schwer auf falschluft.
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.04.2006
Baar
Deutschland
12 Beiträge
Baujahr ist 94.
Solche Teile gibts aber nur bei BMW oder?
Bei ebay hatte ich scho was gesehen aber ist halb ebay ,-)
Ich werd das mit Bremsenreiniger nochmal testen. Hab ich zwar scho mal ich test nochmal ausführlich.
Weil duch Sichtkontrolle kann ich an dem Balg gar nix erkennen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.04.2006
Baar
Deutschland
12 Beiträge
Hat nix gebracht.
Kann ich mir dann das wechseln sparen?
Der bei BMW hat gemeint, den LMM tauschen die vieleicht bei einem Kunden in 1 Jahr.
Kann ich der kunde sein?
Zitat:
Der bei BMW hat gemeint, den LMM tauschen die vieleicht bei einem Kunden in 1 Jahr.
Kann ich der kunde sein?
(Zitat von: ANGELRIPPER)
????????????????
Also ich verstehe nur "Bahnhof"...
Was meint er denn?
Kann mir das mal einer übersetzen?
.... ansaugen, verdichten, explodiern, entpuffen... alles in ein Takt..(Die Ludolf´s)
Mitglied seit: 10.02.2006
Hafenhofen
Deutschland
537 Beiträge
Der Meister wollte damit sagen das sie maximal einmal im Jahr so nen Fall haben. So schwer ist das doch jetzt auch wieder nicht. ;)
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Also bei nen Kumel von mir der hatte nach deiner Beschreibung das selbe Problem. Bei ihm wars der Faltenbalg. Guck mal ob er spröde ist, dann sollte man ihn ja sowieso wechseln.
Ach ja, das Auto meines Kumpels war ein 318ti Compact.
MFG
Bei mir war der Faltbalg mal durchgeschmolzen. An der Stelle, wo das Blech am nächsten ist
(das wo der Bowdenzug vom Gaspedal rein geht mit der Kunststoffabdeckung)
Am Besten wäre, wenn du die zwei Schlauchschellen aufmachst und das Ding raus baust. Dann kannst es n bissl biegen, wodurch feine Risse erst sichtbar werden.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 96 Monaten
Mitglied seit: 06.08.2013
Pfäffikon ZH
Switzerland
15 Beiträge
Zündspulen, Zündkerzen, Injektoren und alle unterdruckschläuche ersetzt und er stottert immernoch wenn ich auf der Autobahn voll gas gebe. Habe ein E90 2007 mit 176'000 KM. Was er für ein Problem...? Ohne Fehlermeldung wird es für die BMW Werkstatt sehr schwierig und für mich sehr teuer.