Problem, vermutlich mit der Kupplung
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Hallo,
heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren, trete wie immer zum Starten die Kupplung und trete einfach ins leere. Es war kein Druck mehr da. Somit konnte ich bei laufendem Motor keinen Gang mehr einlegen. Was meint ihr ist das? Ist da wohl nur der Geberzylinder hin? Hat dieser einen eigenen Vorratsbehälter für die Flüssigkeit? Ich bin Samstag noch 300 km ohne Probleme gefahren. Es ist ein E36 320i M50 Limo Schalter.
MfG
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Hallo Turbo4,
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Gruß
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Meistens ists der Nehmer... Hat dein Auto unten zwischen Getriebe und Motor getropft?
Den Vorratsbehälter teilt sich die Kupplungshydraulik mit der Bremsanlage, ist also der Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter (was für ein Wort=))
Mfg Marcel
Bearbeitet von - Marcel01 am 04.08.2008 18:49:59
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Heute morgen hatte ich noch keine Zeit danach zu gucken. Wenns der Nehmerzylinder wäre, dann müsste ich ja Bremsflüssigkeit im Innenraum haben, oder?
Gruß
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535 Beiträge
Der Nehmer sitzt oben am Getriebe auf der Fahrerseite, der Geber ist hinter dem Fussraum...
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Ja stimmt. Ich dachte jetzt, der am Getriebe ist der Geber.
MfG
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So heute hatte ich mal Zeit nach meinem Auto zu gucken. Also ungefähr unterm Getriebe ist ein 10x10 cm Fleck auf dem Boden. Im Bremsflüssigkeitsbehälter ist aber sichtbar eigentlich nicht weniger drin. Deutet das auf den Nehmerzylinder (am Getriebe) hin?
Gruß
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hey
so wie es aussieht ja....
schraub doch mal den zylinder unten aus.
sind zwei muttern grösse 13 und du hast das teil in der hand.
da wird bestimmt die manschette durch sein bzw. simmering.
mfg
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Hallo,
hatte den Nehmerzylinder am Freitag ausgebaut. War wie ihr schon sagtet, vorne undicht. Habe mir heute einen neuen gekauft. Wie entlüfte ich den dann nach dem Einbau richtig? Ich denke mal, am Bremsflüssigkeitsbehälter son Entlüftugsgerät anschließen und dann am Nehmerzylinder den Entlüftugsnippel öffnen, oder? Muss noch jemand parallel die Kupplung treten?
Gruß
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Mitglied seit: 26.07.2007
Hirschaid
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333 Beiträge
nee ich hab das damals auch so gemacht als meiner durch war. Gerät oben angeschlossen und unten den nippel aufgemacht und laufen lassen bis es blasenfrei kommt ruhig noch etwas länger laufen lassen. und dann oben die überflüssige bremsflüssigkeit aus dem behälter ziehen(lappen oder sprize).
und dann das was vorbei getropft ist mit reiniger oder wasser am fzg wegwaschen. nicht auf den lack kommen lassen(Wichtig!!)
mfg