Wehcsel der Hydros empfehlenswert
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Mitglied seit: 21.07.2007
Dillenburg
Deutschland
163 Beiträge
Hallo,
mein M40 klackert wenn er kalt ist. wird aber mit jedem gefahrenen kilometer besser. jetzt meine frage:
würde es helfen die schlepphebel und die hydros zu tauschen?
meine nockenwelle ist nicht eingelaufen. hatte letztens den ventildeckel unten und die nocke hat keine spürbaren laufspuren. er rennt auch noch zügig in den begrenzer und macht seine 200, was fürn 316i ganz anständig ist meiner meinung anch.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo leutnant_powell,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wehcsel der Hydros empfehlenswert"!
Gruß
Würds erst mal mit dickerem Öl versuchen. 15W40 eignet sich gut dafür. N Versuch ists wert und billiger wie der Tausch der Hydros.
Wenn deine Stößel noch nicht arg kaputt sind hilfts auf jedenfall
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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573 Beiträge
Zitat:
Hallo,
mein M40 klackert wenn er kalt ist. wird aber mit jedem gefahrenen kilometer besser. jetzt meine frage:
würde es helfen die schlepphebel und die hydros zu tauschen?
meine nockenwelle ist nicht eingelaufen. hatte letztens den ventildeckel unten und die nocke hat keine spürbaren laufspuren. er rennt auch noch zügig in den begrenzer und macht seine 200, was fürn 316i ganz anständig ist meiner meinung anch.
(Zitat von: leutnant_powell)
Würd dir auch empfehlen erst mal auf 15w40 umzusteigen.
Ach ja bisschen ventilgeklapper ist bei kaltem motor normal!
Wieviel km und welches öl fährst im moment?
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Was anderes wie 15/40 gehört da eh net rein.
Ist der M40 garnicht für gebaut.
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.07.2007
Dillenburg
Deutschland
163 Beiträge
also der motor hat 130tkm runter. fahre 10W40 und wechsel dieses alle 10tkm.
dann mach mal des 15W40 rein. Wirst sehn des bringt was...