motor geht nach start manchmal aus!?
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fahre mittwoch zu bmw!mein 318ci bj 2002 143ps geht manchmal nach start gleich wieder aus,was könnte das sein?beim beschleunigen auf autobahn hab ich auch bemerkt das er kurz nich zieht als ob er kurz kein sprit bekommt oder so!hatte das schonmal jemand?Danke schonmal für jede antwort! mfg thomas
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Hallo -Ito-BMW,
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Gruß
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Das gleiche hatte ich bei nem defekten LMM.
Lass mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
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das problem ist bloss das ist nur manchmal also vielleicht 2 mal im monat!war das bei dir auch nur manchmal?bei mir ist das nur nach starten dann ruckelt er kurz und geht wieder aus!beim nächsten start geht er dann gleich wieder an!
Manchmal startete er beim ersten Versuch,dann mal wieder nicht.
Beim ersten mal ist er gleich wieder abgestorben und beim zweiten Versuch leif er wunderbar an.
War alles sehr unregelmäßig.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
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war das auch manchmal beim beschleunigen das er kurz nicht zieht so als ob ganz kurz die zündung aus ist oder er kein sprit bekommt?was hat das damals gekostet?
Ich sag mal dass der Motor sich beim Beschleunigen dann gern verschluckt hat.
Hat dann angefangen zu ruckeln,ungefähr wie bei nem Fahranfänger der noch nicht mit der Kupplung umgehen kann.
Oje,das ist jetzt fast 3 Jahre her,da war es noch relativ teuer,hat mich glaub damals knapp 300€ gekostet.
Will mich aber nicht genau festlegen.So in die Richtung gings.
Wobei heutzutage es auch mehrere Hersteller für den LMM gibt und du nen 318 Ci fährst.
Lass aber mal genau nachschauen bevor du dich mit etwas ungenauem verrückt machst!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
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OK dann erstmal danke!werd dann mittwoch nochmal schreiben was es war!mfg thomas
habe ein ähnliches problem:
ich starte den motor und die drehzahl geht von ca 1200 runter bis ca 500 wo er kein gas annimmt und dann abstirbt.
direkt danach startet er als ob nichts gewesen wäre.
seltsam finde ich auch, dass die leerlaufdrehzahl nach dem start bei ca 1200 ist, wenn ich allerdings mit warmem motor an einer ampel stehe ist die leerlaufdrehzahl nur noch bei 900 oder so.
zweites problem ist meine kupplung.
man kann fast nicht ruckelfrei schalten wenn man nicht gerade sehr viel gas gibt.
hängen diese probleme vielleicht zusammen?
kriegt der wagen zu viel oder zu wenig gas?
hab schonmal von einem update der steuersoftware gehört, bringt das was?
achso, den im geheimmenü ist im menü fehlerspeicher nichts hinterlegt, dann wird der freundliche auch nichts finden, oder?
Bearbeitet von - Cottec am 03.08.2008 15:44:38