Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.01.2007
weiden
Deutschland
44 Beiträge
Hallo Kollegen.
Ich habe folgendes Problem das ich nun schon länger beobachte.
vor einiger zeit ging es los das mein auto auf der autobahn bei längerem bremsweg und intensiverem bremsen das lenkrad zu zittern anfing , je länger der bremsweg wurde umso intensiver wurde das ruckeln am lenkrad. ( fast schon verkehrsgefährdend).
Also auf zur Werkstadt (ATU). Neu Bremsscheiben rein. der Meister sagen wegen den Bremsbelägen ( sie seien ok da sie erst vor kurzem etwa5000 km erneuert wurden). ok !! Am anfang war auch alles wieder ok beim bremsen. Doch nach etwa 2000-3000km ging das ganze wieder von vorne los. Also ich wieder zur Werkstadt. Daraufhin bekamm ich ie aussage Mann muss immer bei Bremsscheibenwechsel auch die beläge wechseln. Also alles raus ( scheiben und beläge ) auf kulanz. und alles neu rein . Am Anfang auch wieder alles OK . Jedoch jetzt wieder nach etwa 2000-3000 km wieder das gleiche !!! Was nun ???? kann mir jemand nen rat geben ??? Es wurde auch nachgesehn . es ist nichts ausgeschlagen ( Sagte man mir )
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo djeasy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Seltsames Bremsverhalten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 30.08.2007
Berlin
Deutschland
52 Beiträge
das kenne ich auch mir wurde dann letztens gesagt hatte des gleiche Bremsscheiben gewechselt durch Händler wo ich mein Babe gekauft habe..das man originale bzw hochwertige Zubehörscheiben also ATE oder so nehmen müsste alle anderen verziehen eh wieder..werds demnächst wechseln lassen...naja ansonsten soll nix ausgelutscht sein bei mir...laut Werkstatt!!!
Hoffe das es daran liegt vielleicht hat jemand ja auch noch ne andere Idee
Greetz
Eggelhardt
Mitglied seit: 19.01.2008
Oranienburg
Deutschland
452 Beiträge
Das ist leider richtig. Minderwertiges Zeug schlägt schnell aus und rappelt wie auf Kopfsteinpflaster...
Richtig schlimm soll es voralem bei diesen "tollen" Scheiben von ebay sein. Kaum drin können sie direkt wieder raus. Der Schrott von ATU soll auch net die wahre Pracht sein - kenne da Probleme vom 36`iger.
Bei ner großen 39`iger Bremsanlage wirste wohl über BMW Teile bzw orig. Hersteller Teile nicht drum rum kommen.
Gruß.
<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
Mitglied seit: 28.05.2008
bei Stuttgart
Deutschland
48 Beiträge
Mein Mechaniker hat zu mir gesagt, dass für nen E39 nur "Brembo" Scheiben in Betracht kommen.
Grad wegen dem ruckeln und so...der andere Mist verzieht sich sowieso wieder ziemlich schnell.
Ich habe mir Bremse komplett bestellt...vorne und hinten...Scheiben und Beläge....