Endschalldämpfer ausbauen e46 Cab Bj. 02
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Hallo,
konnte in der suche leider nicht darüber finden, darum hier meine frage:
wie sieht es beim e46 M54 aus, wenn man die originall ESD gegen einen Sport-ESD austauschen möchte?
frage deshalb, weil ich bei meinem alten Wagen (e46 M52) den ESD absägen musste...
ist es bei der M54 auch der Fall oder ist der inzwischen geflanscht???
danke für antworten....
Bearbeitet von - extremeBMW am 01.08.2008 18:47:47
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Hallo extremeBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Endschalldämpfer ausbauen e46 Cab Bj. 02"!
Gruß
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Auch hier darfst du absägen.
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Mitglied seit: 25.07.2008
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shit!!!!
aber diesmal gleich zwei rohre oder???
warum flanscht BMW das denn nicht???
wie habt ihr das eigentlich abgesägt?? (welches werkzeug)
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Feuchtwangen
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mit der flex ist gar nicht so schwer!
MFG
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sind es dann nun zwei rohre oder nur eins (wie beim M52)???
Bearbeitet von - extremeBMW am 02.08.2008 10:40:08
Welches Modell fährst du ? Der 316 hat nur 1 Rohr, der 330 hat 2 Rohre. Gebe mal deinen Typ an mit Baujahr und ich sage dir, wie oft du sägen mußt. Aber vergesse einfach mal das sägen, nimm eine Flex (125) mit einer 220er Scheibe und die Sache ist in 2 Minuten erledigt.
warum legst du dich nicht einfach unters auto und schaust nach? Wäre einfacher als Nachforschungen anzustellen..
MFG
Aber er hat doch angegeben, dass es sich um ein M54 Motor handelt - da haben alle (320-330) die zweiflutige Abgasanlage...
MfG
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würd ich ja aber der wagen steht noch beim händler, hab ihn erst letzte woche gekauft habe und der TüV und die Inspektion muss noch gemacht werden...
deshalb wollte ich es worab schon mal wissen...
dafür ist dieses Forum doch gedacht...
also die Anlage ist doppelflutig. Einfach mit Flex abtrennen und mit Rohrschellen Sportauspuff montieren!
...aber mal was anderes: ich hätte dieses doch gleich vom Händler erledigen lassen. Dein Wagen braucht eh noch TÜv (wie Du bereits erwähnt hast)und der Eintrag hättest Du dann auch gleich erledigen können.
Zudem hättest Du auch den Preis besser aushandeln können...
naja Deine Sache
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
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Zitat:
also die Anlage ist doppelflutig. Einfach mit Flex abtrennen und mit Rohrschellen Sportauspuff montieren!
...aber mal was anderes: ich hätte dieses doch gleich vom Händler erledigen lassen. Dein Wagen braucht eh noch TÜv (wie Du bereits erwähnt hast)und der Eintrag hättest Du dann auch gleich erledigen können.
Zudem hättest Du auch den Preis besser aushandeln können...
naja Deine Sache
Gruß
(Zitat von: Frankie01)
Wieso TÜV-Eintag??
die meisten Sport-ESD haben doch eine ABE!!!
zumindest war es bei meinem e46 320i (M52)...
da habe ich einen Remus-ESD nachgerüstet (mit ABE)
Jo, hast schon recht!
aber es gibt auch andere die nur ein TÜV Teilegutachten haben!
Oder welche die sogar per Einzeabnahme einzutragen sind.
Ich habe meinen z.B eintragen lassen müssen (InsidePerformance ESD)!
ändert aber nichts an der Tatsache, dass es wesetlich bequemer für Dich wäre, dieses bereits duch den Händler montieren zu lassen!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Zitat:
ändert aber nichts an der Tatsache, dass es wesetlich bequemer für Dich wäre, dieses bereits duch den Händler montieren zu lassen!
(Zitat von: Frankie01)
Der dann aber ein unerhörten Preis für die Montage verlangt...
MfG
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was meint ihr was der :-) dafür verlangen würde...