ASC ausschalten (geschlossen)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.11.2007
Austria
4 Beiträge
Hallo Leute.
Ich hab einen E46 touring Bj 2003. Leider hat er keinen Knopf um das ASC abzuschalten. Gibt es eine möglichkeit nachträglich das ASC auszuschalten. z.B. einbau eines Knopfes. Anleitung wäre hilfreich!
thx
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo stoffl.m,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ASC ausschalten"!
Gruß
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hey
du bist verkehrt du musst hundert pro einen dsc schalter haben.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 15.04.2008
Sömmerda
Deutschland
46 Beiträge
Vielleicht gibts in Österreich diese Funktion nicht ;)
wer weiss??
noch hat er sich nicht geäusert dazu.....
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Dachte immer er wäre Serie?! Also so stehts im Prospekt... bist dir echt sicher keinen Schalter zu haben?! Das kann doch nicht sein?!Komisch.. wo hast denn wagen her?
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Also dem Bauhjahr zu urteilen, solltest du auf jedefall einen DSC schalter haben.
Meiner ist Bj. 2001 und hat auch DSC!
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Wieder mal einer, der offenbar noch nicht einen einzigen Blick in sein Handbuch geworfen hat und wahrscheinlich nur mit viel Glück den Lichtschalter findet...!
Hey stoffl.m, was glaubst Du wohl verbirgt sich hinter dem Knopf mit der Aufschrift "DSC"?
Du hast wahrscheinlich nur einen Knopf mit DSC, dann ist es klar das du kein Asc-Knopf hast den beides gibts nicht.
DSC beinhaltet ASC und ist die weiterentwicklung des selbigen.
Verbessert mich wenn ich mich irren sollte. :-)
Jage nicht was du nicht töten kannst!!
Der ist über dem Aschenbecher. Wenn du Sitzheizung hast, genau neben dem Schalter.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Mitglied seit: 15.01.2007
Düsseldorf / Ruhrgebiet
Deutschland
405 Beiträge
Ich glaub das war wieder so ein beitrag "ich frag mal was unsinniges, damit sich die anderen die finger wund schreiben" Der sitzt bestimmt und lacht sich kaputt...^^
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.11.2007
Austria
4 Beiträge
Hallo.
Danke für das nette Foto aber ich habe mich leider falsch ausgedrückt.
Ich brauche einen Tipp zum abschalten des ESP (elektronisches stabilitäts Programm).
Den Knopf für ASC bzw. DSC hab ich schon gefunden :-)!
Sorry nochmal - und danke für die Beiträge!
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
1. Bedienungsanleitung lesen (falls du eine hast)
2. Suche Benutzen
3. erst nachdenken dann nen Thread eröffnen
...don´t care about tomorrow!
Ach so stoffl.m, das ESP willst Du abschalten, na dann...
Und was meinst Du wohl, was ASC bzw. DSC bedeutet?
"Automatische Schiebedach Control" oder "Doppel Schub Control" oder was???
Wie Fogg schon schreibt: erstmal nachdenken, dann Bedienungsanleitung lesen und/oder Suche benutzen!
OK hier ist die Lösung:
"ESP" abschalten geht wie folgt:
3 Sec. lang ASC drücken bis Handbremsleuchte in Orange leuchtet...dann müsste alles aus sein...würde aber davon abraten so zu fahren..
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Zitat:
3 Sec. lang ASC drücken bis Handbremsleuchte in Orange leuchtet...dann müsste alles aus sein...würde aber davon abraten so zu fahren..
Wieso abraten??? Nur quer bist wer!!! ;-)
mach das mal nachts bei nasser straße wenn die rennleitung nicht guckt um die kurve, aber lass viel platz zwischen auto und bordstein =)
warum eigentlich 3 sekunden drücken?
gehts bei nur kurz drücken nicht ganz aus?
@ cottec, auch hierzu wieder Handbuch lesen.
Kurz drücken schaltet in den "Traktionsmodus" für besseren Vortrieb ohne das das ESP zu früh regelt (z.B. offiziell für Schnee gedacht), lange drücken schaltet alles aus, wer hier nix kann landet im graben, das ist sozusagen der Modus für alte E30 Freunde *G*. Ich nutze den kurzen Modus gerne wenns an der Ampel mal etwas flotter gehen soll, damit die Kiste mehr Schlupf zulässt, was zwar ordentlich auf Kupplung und Reifen geht, aber Spass macht, da de Vortrieb doch deutlich besser ist. Was es genau ist, wurde hier schon einmal riesig im Forum diskutiert, Fogg lieferte die Erklärung. Schwarz auf weiss steht nochmal alles im Betriebshandbuch.
Am Besten hier lesen:
LinkGruss
Bearbeitet von - Roterteufel81 am 04.08.2008 21:33:32Bearbeitet von - Roterteufel81 am 04.08.2008 21:36:22
*g* das ist aber im auto und ich bin in meinem zimmer --> zu langer weg :D
da das thema gerade angeschnitten wurde hab ich einfach so gefragt ;) sonst bin ich natürlich ein freund der sufu
Denn schmöker oben meinen Link. 2. Seite Text von Fogg der beginnt mit "wieder mal fast alles falsch was hier gepostet wurde"
:D den link hab ich mal gut übersehen, danke für den wink mit dem zaunpfahl